Wien 24A+31A 2020 [Projekt der Wiener Repaintfamilie]

  • Projekttyp: Karte


    Projektname: Wien 24A+31A 2020


    Beteiligte Personen: Ich ( Chrisles ) , Yothyx , Bamp ,Kev,


    Fremdhilfe benötigt: Nein


    Voraussichtliche Bauzeit: Dann wenn es fertig ist, ist es fertig.:D


    Projektdetails:


    Die Map "Wien 24A+31A 2020" (aufbauend auf dem Wien 1 Addon, welches für diese Map benötigt wird) stellt in Omsi 2 den realen Streckenverlauf der beiden Linien dar.

    Der Haltestellenbereich der Kraygasse ist somit eine der größten Baustellen der Map gewesen ,da mittlerweile die Straßenbahnlinie 26 statt dem ehemaligen 23A fährt.

    Der 31A: Der 31A stellt euch eine neue reale Linie aus Wien zur Verfügung.
    Vom Kagraner Platz aus über den Leopoldauer Platz geht es zur Siemensstraße wo es dann bis nach Großjedlersdorf, Jochbergengasse geht.

    "Hotspot" der Linie 31A ist die Siemensstraße. Das große Siemensgebäude welches in echt dort steht, wird natürlich auch in Omsi 2 dort stehen.

    [Entwicklungsbild des Siemensgebäue]:


    Danke an Bamp der dieses Gebäude netterweise baut.

    Einer der mehreren Knotenpunkte am 31A ist auch die Haltestelle "Großjedlersdorf" ,dort halten folgende Linien: 30A, 31A ,32A ,36A ,36B ,30 ,31 ,N31.

    Der Endhaltepunkt "Großjedlersdorf, Jochbergengasse" ist hingegen ein eingigermaßen ruhiger Ort welcher eine Verbindung zu der Linie 32A ermöglicht.

    In der Früh herrscht ein höheres Fahrgastaufkommen wegen der Schule in der Jochbergengasse.

    Wartet aber auf den Release Trailer ,da bei diesem eine Ankündigung zu etwas besonderem kommt.

    Wir hoffen ,dass euch unser Projekt gefällt.

    Mit Viewapp ist bereits alles abgeklärt bezüglich der Mapüberarbeitung.

    Ein Releasedatum wollen wir noch nicht bekannt geben ,da es sich jederzeit ändern könnte.


    **************************************************

    Teaser Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=1KPojWnMA4E

    **************************************************


    Bilder/Videos:














  • Semedah

    Approved the thread.
  • Chrisles

    Added the Label [Map]
  • Da die Map im Jahre 2020 spielt ,werden wir nicht den Streckenverlauf der Linie 23A hinzufügen ,da er bereits im Jahr 2013 durch die jetzige Straßenbahnlinie 26 und dem 22A ersetzt wurde. Umsetzbar wäre es aber.

  • Euda, i man i dram. 31A des is mei Bus Linie. Da gfre i mi schon drauf. Jüpnergasse das ist meine Station. Ich wünsche dir viel glück. Und einmal ein fettes Dankeschön das du die Linie baust.



    Das erste Freeware Wien Addon, anbei hätte ich eine Frage. Wieso baust du die Linie 31A hab nichts dagegen ganz im gegenteil, aber wäre die 22A nicht einfacher? Das ist eh fast die Selbe wie der 23A nur ein bisschen noch nach Asper (90% Feld).

    Egal wie viel viel erfolg beim Bauen.




    Die Kraygasse ist somit eine der größten Baustellen der Map gewesen

    Darf ich dich ausbessern, da wo jetzt die Bim fährt das ist der Kagranerpaltz. Die Kraygasse ist die Seitengasse bei der Stadion.

  • Der 22A währe ja doch nicht so spannend wie der 31A, da er ja eigentlich eh schon zu 90% besteht. Der 31A also desswegen, weil wir eine komplett neue Strecke machen wollten. ;)

  • Ergebnisse der Umfrage+Antworten


    1.Es freut mich sehr ,dass insgesamt 90 Personen an der Umfrage teilgenommen haben!

    Das ist das Ergebnis bezüglich der Frage wann die Map veröffentlicht werden soll.

    Nach dem Ergebnis her werden wir also die Map erst releasen wenn beide Linien fertig sind.


    Das Ergebnis der Sterne-Bewertung hat mich überrascht! Es freut mich ,dass euch die Map so sehr gefällt!


    Bei den Verbesserungsvorschlägen gehe ich auf jeden einzeln ein.


    Das werden wir nicht machen ,da die Map ein einzelnes Produkt werden soll. Der Wien Mod wird aber eine von uns zubereitete Ergänzung für die Map.


    Die Map ist ja derzeit noch in einem frühen Beta-Status ,die fertige Karte wird aber Details ohne Ende besitzen.


    Werden noch kommen.



    Wurde bereits gemacht.


    Kommt noch;).


    Wie gesagt ,die Karte ist in der frühen Beta, am Ende wird alles noch ein bisschen anders aussehen.



    Repaints werden noch kommen! Wir haben da schon was vorbereitet ,ist aber noch nicht fertig.;)


    Alles andere war Lob, deswegen danke an alle anderen die was unsere Arbeit gelobt haben!


    Wieso baust du die Linie 31A hab nichts dagegen ganz im gegenteil, aber wäre die 22A nicht einfacher?


    Darf ich dich ausbessern, da wo jetzt die Bim fährt das ist der Kagranerpaltz. Die Kraygasse ist die Seitengasse bei der Stadion.

    1. Der 22A wäre langweilig (wie Yothyx schon schrieb). Wir wollen eine neue Linie aus Wien in Omsi 2 bringen.


    2.Damit meinte ich die Haltestelle Namens Kraygasse..habe es mittlerweile deutlicher geschrieben.


    Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Zeit!:)

    Mit freundlichen Grüßen, Team der Wiener Repaintfamilie.

  • Hallo,

    heute ist es mal wieder Zeit euch ein paar Screenshots der Map zu zeigen.

    Ich hoffe sie gefallen euch!


    Hier ist die umgebaute Endstelle Neueßling der Linie 24A:




    Mittlerweile bekam Neueßling einen erweiterten Bussteig ,für verschiedene Anlässe.

    Außerdem wurde die Schleife ein bisschen "erweitert" so ,dass Gelenkbusse leichter um die Kurve kommen.


    Auch die andere Endstelle namens Breitenlee Schule der Linie 24A wurde umgebaut.

    Nach der Wendeschleife für den Bus gibt es jetzt eine Bodenschwelle, die ist dafür da ,dass die Autos in der 30er Zone nicht so schnell fahren, weil es kam schon manchmal zu gefährlichen Situationen vor der Schule.





    Das Tierquartier Wien steht jetzt auch in Omsi 2!

    Wir haben die ausschlaggebende Mauer nachgebildet so ,dass das Gebiet möglichst real wirkt.





    Zum Schluss haben wir noch ein Bild aus Breitenlee Ort.

    Bei dieser Haltestelle Richtung Kagraner Platz war früher eine Haltestellenbucht ,mittlerweile ist der Gehsteig "durchgezogen".



    Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Zeit!:)

    Mit freundlichen Grüßen, Team der Wiener Repaintfamilie.