Spiel friert ein | 562 Datein fehlen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) nach ca 2-5 Minuten



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) vollkommen egal



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Alle DLC Maps und Fahrzeuge, keine Mods aktiv



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) /


    Log



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) I9 9900k 16GB Ram RTX 2070, Win 10 x64




    Hallo, habe das problem das Omsi 2 jedes mal nach 5 Minuten einfriert, nutze lediglich den 4GB Patch, (auch ohne kommt der Fehler).

    Habe das Spiel schon mehrmals neugestartet, egal ob ich Mods oder nicht nutze.

    Jedes mal Fehlerprüfung via Steam gemacht, 562 Datein fehlen.


    Kann mir das nicht erklären, weil es von jetzt auf gleich so war, die 3 Jahre davor nie Probleme gehabt.

    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Bene05

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Denke mal es liegt an diesem Auto, bzw. Script:

    303 12:42:23 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_CAR1\\


    Ich kann mir schlecht vorstellen das dir angeblich immer wieder Sachen fehlen. Wann tritt der Fehler denn genau auf? Eine genauere Beschreibung würde helfen.


    Lg

  • Der kam direkt nach Spielstart, maximal 5 Minuten.

    Habe den Fehler aber scheinbar gefunden, es war der Kompatibilitätsmodus für XP SP3 aktiviert, warum auch immer.

    Häkchen raus und Omsi rennt wieder, Ohne das plötzlich Dateien fehlen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt