Italien 83 Texturen ersetzen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Tag,
    Persönlich nutze ich seit ein paar Monaten die Texturen von Italien 83. Da diese Texturen auf ein paar Maps ein wenig gewöhnungsbedürftig aussehen, habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen mir wieder die Italien 83 Texturen gegen die Standard von M&R zu ersetzen. Dies habe ich mir dann auch vorgenommen, nun stande ich vor ein paar komplikationen und kam nicht mehr weiter.

    Hier nun die Frage: Wie kann ich grundsätzlich die Italien 83 Texturen gegen die Standard von M&R ersetzen.


    MfG

    stonebreaker

  • In der global.cfg sind die entsprechenden Texturen aufgelistet

    Code
    1. [groundtex]
    2. Texture\Kamaz\koppstein_1.bmp
    3. Texture\noise_low.bmp
    4. 9
    5. 20
    6. 60


    Wenn du weißt wie die Texturen heißen, einfach diese durch eine andere ersetzen. Aber achte darauf dass die richtige Dateiendung dabei steht (.bmp .jpg oder wasweißich), sonst gibts nachher unschöne weiße Streifen weil Omsi die Textur nicht findet.

    in dem Beispiel ist diese Zeile "Texture\Kamaz\koppstein_1.bmp" wichtig, die muss ersetzt werden, beispielsweise durch "Texture\str_k_kopfstein.bmp" oder ein anderes Kopfsteinpflaster.


    Und vorher Backup nicht vergessen!

  • Du fügst bei deinem originalen Omsi Ordner in den Namen einen Kürzel hinzu zum Beispiel "Omsi 2_2".

    Dann startest du Steam neu und das neue Omsi wird unter dem Orginal "Omsi 2" erstellt.


    Jetzt kannst du dir deine benötigten orginalen Dateien heraus kopieren und in deine Sicherung "Omsi 2_2" hinein kopieren und überschreiben.


    Zum Schluss löschst du wieder die neue saubere Version und benennst deinen Ordner wieder zum Original um.


    Das wars!