OMSI 2 Add-On Digibus Phantom angekündigt!!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein, unnötig sicher nicht, da von V3D und damit absehbar in guter Qualität. Für alle Briten und GB-Fans sicher ein Leckerbissen - wenn ja nur endlich mal das Addon London erschiene...

    Interessant aber, dass V3D jetzt auch auf den Payware-Zug aufspringt.

    Kann ich verstehen, wenn man so sieht, wer da schon alles drin sitzt. Es muss nicht immer alles kostenlos sein, vor allem, wenn es gut ist. Ich finde das Verhältnis in Omsi noch sehr angenehm. Im TS kommst du dagegen ja ohne nen 1000er ausgegeben zu haben, garnicht richtig ins Spiel rein.

    Und wenn ich dann noch anfange zu überlegen, wie mein Kontostand wäre, wenn ich den O303 nur für 1 € rausgegeben hätte, dann muss man sich schon einreden, dass man Überzeugungs-Freeware-Täter ist.

  • Ich habe mich ja auch nicht gegen Payware geäußert, Jungs. Ich investiere gerne den ein oder anderen Euro für ein gutes Produkt. Sorgfältige und qualitativ hochwertige Arbeit kann auch entlohnt werden.


    Ich fand lediglich die jüngste Entwicklung sehr interessant. Sonst nix. ;)

  • Ich fahre gerne mal links, ein paar Maps gibt es ja bereits und auf London freue ich mich wie Bolle. (Doch, ich glaube daran, daß die Map noch erscheinen wird. Der Entwickler (Rhys) äußert sich regelmäßig dazu in der britischen OMSI-Szene)

  • Zitat

    Und wenn ich dann noch anfange zu überlegen, wie mein Kontostand wäre, wenn ich den O303 nur für 1 € rausgegeben hätte, dann muss man sich schon einreden, dass man Überzeugungs-Freeware-Täter ist.

    Gerade bei deiner Qualität wäre ein Verkauf als AddOns überhaupt kein Problem. Andere Ersteller recyceln hier 5 mal mehr schlecht als recht ein und das selbe Produkt ohne sich zu schämen.

    Ich kann mich Semedah daher nur anschließen. Wenn die Qualität bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, geb ich gerne etwas aus. Ist ja niemand gezwungen unentgeltlich zu Arbeiten nur weil es ein Hobby ist. Auch ein Hobby kann eine lohnenswerte Einnahmequelle sein.

    Und wenn ich dann noch die Ansprüche an Freewareentwickler sehe, finde ich es teilweise einfach nur frech. Bei Feeware wird jeder Fehler aufgezeigt und kritisiert. Bei Payware ist die Qualität stellenweise einfach nur grottig, aber den Großteil der Spieler stört es nicht :/

    Ich für meinen Teil finde den Bus echt gelungen. Sieht wirklich gut aus. Wenn London irgendwann erhältlich sein wird, kann ich mir gut vorstellen auch mit diesem Bus da durchzudüsen.

  • International jetzt nicht wirklich. V3D oder wie sich sein Twitter Account jetzt nennt digibus_prsrvtn, ist im Vereinigtes Königreich ansässig.

    Mir war nicht bewußt, daß mit dem Austritt aus der EU das vereinigte Königreich als 18. Bundesland vereinnahmt wurde. Ob Boris das weiß?

  • Und wenn ich dann noch anfange zu überlegen, wie mein Kontostand wäre, wenn ich den O303 nur für 1 € rausgegeben hätte, dann muss man sich schon einreden, dass man Überzeugungs-Freeware-Täter ist.

    Und ich würde mal wagen zu behaupten, dass 90-95 % der Personen, die sich ihn für 0€ heruntergeladen haben, auch für 1€, wenn nicht auch für 2, 5 oder 10, heruntergeladen hätten. Einfach, weil bei Dir die Qualität, die Entwicklung bis ins letzte Detail, tolle Details, Zeitgenössischkeit und solche Dinge bekannt sind. Wenn man das mit anderen Payware-Bussen vergleicht, die teils erheblich mehr kosten...

  • International jetzt nicht wirklich. V3D oder wie sich sein Twitter Account jetzt nennt digibus_prsrvtn, ist im Vereinigtes Königreich ansässig.

    Mir war nicht bewußt, daß mit dem Austritt aus der EU das vereinigte Königreich als 18. Bundesland vereinnahmt wurde. Ob Boris das weiß?

    ... Damit ist gemeint, dass sich das Interesse am Bus regional auf das Vereinigtes Königreich beschränken dürfte...

    Ergo nicht international, sondern national.

  • Es gibt einen Markt für Rechtslenker. Ohne Nachfrage würde es wohl keine AddOns geben. Und das Interesse wird sich auch nicht national auf GB beschränken, ich meine mich erinnern zu können, dass der erste RHD-Bus aus Hong Kong kam und auch sonst alle Länder und Städte in Frage kommen, die "geisterfahren" :)

  • Wenn die richtigen Maps erscheinen, dann haben auch diese Fahrzeuge einen berechtigten Sinn. Hinterher würde sich dann beschwert werden, das kein Material zu Verfügung steht. Da die Map London, seitens Aerosoft, nicht aufgegeben ist haben also alle Rechts-Lenker bis auf weiteres einen Sinn und sind somit schon vorhanden, wenn die Map erscheint. Seien wir mal ehrlich, so viele Rechts-Lenker gibt es nun auch nicht.


    Eine ganz wichtige Divise - wie immer: Niemand zwingt jemanden dazu, dieses DLC zu kaufen. Es ist aber jederzeit ohne Probleme möglich. :)


    Von daher nehme ich folgendes daraus mit: Ich bin froh das auch weiterhin Content für das alte Game produziert wird, somit können wir uns weiterhin auf neues freuen.


    Wenn Perotinus einen (G)N(2) produziert, bin ich sofort bereit auch Geld dafür zu spenden (auszugeben). Die Qualität stimmt und damit habe ich dann auch 0 Probleme was zu bezahlen. Payware Content ist zwar schön und gut aber als Freeware Modder steht man halt auch unter 0 Zeitdruck und hat somit immer die Möglichkeit an dem Produkt zu verbessern. Von daher kann alles Fluch und Segen sein.


    Nun zu dem DLC: Sieht bis dato doch ganz gut aus? Von der Qualität her kann man bis dato nicht viel meckern.

  • Zitat

    Wenn Perotinus einen (G)N(2) produziert, bin ich sofort bereit auch Geld dafür zu spenden (auszugeben). Die Qualität stimmt und damit habe ich dann auch 0 Probleme was zu bezahlen.

    Ja der Bedarf nach einem ordentlichen O405(G)N(Ü)(²) AddOn ist auf jeden Fall da ;)