Installation Addons.Mods und Contents bei einer Neuinstallation

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    ich möchte mal hier gerne paar Meinungen erhalten , wie man Addons.Mods und Contents nach einer Neuinstallation von OMSI2 am besten installiert.

    Oft ließt man in den Readme`s , die Ordner in OMSI einfügen und alles überschreiben , nur leider zerschießt man sich OMSI durch solche Aktionen oft.

    Am Bsp. einer Map , sollte man vorher erst alle benötigten Addons (wie z.B Terrain Spline,etc.) installieren und dann die Map mit ihren Addons , soll man eventuell Dateien nicht überschreiben , sondern nur die einfügen lassen die Fehlen.

    Da es ja von manchen Addons immer mal Updates oder neuere Versionen gibt , sollte man immer nur die aktuelle installieren ,wie z.B. Terrain Spline V6 und nicht die Versionen die vorher erschienen sind.


    Wäre mal interressant wir Ihr dies handhabt und installieen tut.


    Einen kompletten OMSI2 backup Ordner habe ich mir angelegt um nicht wieder OMSI2 neu zu installieren.


    Danke für Ratschläge!!!


    mfg

  • Ich habe solche Probleme eher nicht. Meist zerschoss mir wenn überhaupt eine ältere Version der Objekte und Splines von David M die Karte. Und da ich das mittlerweile weiß, überschreibe ich diese nicht mehr. Bei mir sind die Objekte von David M auf dem Stand von Ahlheim & Laurenzbach Updatet und damit läuft alles wie es soll

  • Danke für den Hinweis.

    Naja ich habe eben bemerkt , wenn OMSI nicht stabil läuft , öfters stark ruckelt ,et.,trotz 4GB Patch ,dass etliche Fehlermeldungen oder Errors im Logfile zu finden sind.

    Auch bei den Bussen mit Soundupdates oder ähnliches , wirkt sich das oft negativ auf OMSI aus.


    mfg

  • Das stimmt. Wenn mal wieder die Logfile zugemüllt ist, suche dir am besten den passenden Thread und poste dort deine Logfile. Sollte es aktuell ein problem geben, poste deine Log gerne hier und ich und andere werden schauen wie wir dir helfen können.


    Noch etwas grundsätzliches zu Fehlern in Bussen:


    Wenn dort ein Error ist mit variablename ungültig oder so und es beginnt mit

    L.L. oder S.L. gehört das was dahinter shteht (ohne klammer) in die varlist

    L.$. und S.$. gehörtt in die stringvarlist

    C.L. gehört in die constfile

  • Hey,


    danke für die Erklärung , OMSI hat wirklich seine Eigenheiten und läuft so unterschiedlich auf vielen Rechner.

    Schade das nicht mal eine 64bit Version entwickelt wird.

    Naja ich versuch mal durch die Neuinstallation mein Glück.


    mfg