Ahlheim 3.1 Neue Linien/Neuer Fahrplan --> inklusive Dienstplankarten

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Art des Downloads: FahrplanMod

Projektname: Ahlheim 3.1 Fahrplanmod

Beteiligte Personen: Ich

Projektdetails: Fahrplan Modifikation

Guten Tag liebe Omsianer ;),

nutzen wir die neu gewonnene Zeit uns mehr mit OMSI zu beschäftigen. Aus diesem Grund habe ich in den letzten Tag einen neuen Fahrplan für Ahlheim 3.1 gemacht. Fertig sind die Fahr-und Dienstpläne für Montag bis Freitag Schule) und der Samstag.

Was benötige ich um diesen Mod nutzen zu können?

Ihr benötigt die original Karte Ahlheim 3.1, mehr von meiner Seite aus nicht. Sämtliche Strecken die nicht in der Originaldatei vorhanden sind werden mitgeliefert.

Was ist neu?

Es gibt zur Vorgängerversion meines Fahrplans von 2018 mehrere Änderungen:

Linienführung:

Linie 149 : Hauptbahnhof - Büro Park - Rübenkamp

Linie 151 : Hauptbahnhof - Brecker Berg (30 Min. Takt)

Linie 152 : Hauptbahnhof - Kuhlmannsfeld (30 Min. Takt)

Linie 163 : Universität - Brecker Feld (60 Min. Takt) --> Nur Montags bis Freitag in der Schulzeit

Linie 164 : Hauptbahnhof - Bendstein S (30 Min. Takt)

Linie P+R : Kranenburg Mitte - ICB Halle - Kranenburg Mitte (20 Min. Takt)

alle anderen Linien sind wie in der Originalkarte!

Dienste: AVG - Stadtdienste

Frühdienste: Dienst 001, 003, 005, 007...[...]...041

Geteilte Dienste: Dienst 043, 045 ...[...]...051

Mitteldienste: Dienst 002, 004, 006, ...[...]...032

Spät Dienste: Dienst 040, 042 ...[...]...054

Außendienste: (d.h. Busse sind an anderen Standorten stationiert)

Derenhofen: 061 (Früh), 068 (Mittel), 079 (Geteilt)

Kranenburg: 065 (Früh), 062, (Mittel)

Bendstein: 067 (Früh), 064 (Mittel), 063 (Geteilt), 066 (Spät)

Dienste des Samstags haben die selbe Nummernendung beginnen aber mit der 2 --> d.h. 201, 202, 268, ...

(Dienste der Ferien haben die selbe Nummernendung beginnen aber mit der 6 --> d.h. 604, 611, 615...) fehlt noch, liefere ich die nächsten Tage8)

Wagenwechsel:

Neben der Tatsache, dass jeder Dienst einen festen Wagen hat (siehe ai-List), wechseln manche Dienste von Gelenk auf Solo-Wagen, da sie den Gelenkzug nur in Stoßzeiten brauchen und so nicht bis spät abends mit der langen Eule rumfahren. Siehe hier bspw. Dienst 006, 027, ... etc.

Zu eurer Übersicht:

Wagen: 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 50, 51, 53, 54, 56, 57, 58, 59 = Gelenkzug

alle anderen Wagen = Solo

Dienstplankarten/ Dienstheft

Auch in dieser Version liefere ich euch wieder meine Dienstplankarten/Umlaufpläne/Diensthefte (nennts doch wie ihr mögt) mit!

Hier ein paar Bilder :love:

">

">

">

">

">

">

">

">

Downloadlink:

:love:<3DOWNLOAD :saint:8o

Bilder/Videos: siehe oben und selbsterklärend :D

(C) Copyright für die Dienstplankarten liegt bei mir. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nirgends veröffentlicht werden.

:cursing:Kritik: :thumbdown:Wenn ihr irgendetwas findet was falsch läuft scheut euch nicht (in angemessenem Ton) mir das zu sagen. Wem das hier zu dumm is was ich gemacht habe, der möge sich in seinem Mitleid ertränken zum Wohle der Gemeinschaft hier 8o

Schöne Zeit und bleibt gesund!

Mr Baufdich

• Staaken79

Approved the thread.
  • UPDATE!

Ich habe gerade ein neues Verzeichnis mit dem Downloadbutton verbunden.

In der AI-List sowie in den Dateien für die Linie 164 gab es Fehler die gefixt wurden.

Lg

• Nein

Ich denke ich nutze mehr als die originalen Profile, da ich an den Tracks und Trips auch was verändert habe. Dies war nötig, da es in meinem Dienstplansystem ja Linienwechsel am laufenden Band gibt. Somit musste ich Leerfahrten generieren, habe neue Linien geschaffen, etc...

Anders war es leider nicht möglich. Tut mir leid für die Leitstellenfahrten.

• Dann hätte ich noch einen Fehler zu melden: Bei der Fahrt BRF-BTH (Umlauf 26) 13:41 steht, dass man LEER zum Betriebshof fahren soll, jedoch ist dort kein Busstop Würfel zu finden (Auch im Editor nachgeschaut), dass heißt man müsste immer den Fahrplan neu annehmen...

• Den Fehler gab es schon in der ersten Version.., ich weiß leider nicht mit welcher Datei ich den Busstopwürfel mitschicken kann.
    weißt du das? Dann ändere ich das noch heute :)

hier mal ein Bild wo ich ihn hingemacht habe...

Wie gesagt ich habe keine Ahnung in welcher Datei das abgespeichert wird :/

">

• Ich bin mir nicht sicher, aber wird der Würfel nicht diekt in der .map-Datei, wie alle anderen Objekte auch gespeichert.

Wir übernehmen kein Haftung für ungekochte Seeware. Wenden Sie sich ggf. an

fish-support@gmail.com

• Ja wird er.

Problem ist dann eher, dass dein Würfel und unser Würfel unterschiedliche IDs haben und daher der Trip deinen Würfel nicht mehr finden kann.
    Wenn, dann müsstest du den entsprechenden Eintrag aus der map Datei mitliefern, damit die Nutzer des Packs diesen Eintrag selbst in der map Datei wieder eintragen können.

OMSI (2), weil´s geht! 8)

• In der entsprechenden map-Datei. Wahrscheinlich ganz am Ende.
    Die Map Dateien sind nach den Koordinaten sortiert. Also guckst du im Editor, welche Kachel der Buswürfel ist und dann suchst du im Map Ordner die entsprechende map Datei.

OMSI (2), weil´s geht! 8)

• Einfach im editor auf die entsprechende Kachel gehen, dann in den Tab "Tile" und dann ganz oben die Koordinaten der Kachel ablesen. Genau so heißt dann auch die map Datei.

Wir übernehmen kein Haftung für ungekochte Seeware. Wenden Sie sich ggf. an

fish-support@gmail.com