Probleme mit dem Einstieg an Tür 2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir den Einstieg von diversen SEV-Bussen so einrichten, dass die Leute auch hinten einsteigen, ich habe mich hierzu an folgende Anleitung gehalten:

    Fahrgäste hinten einsteigen?

    Der Abschnitt aus dem Script habe ich etwas modifiziert und sieht so aus:


    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)

    (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)

    (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open)

    (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open)

    (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

    (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)


    Das Problem ist nun, stellen sich Leute an die zweite Tür und ich öffne sie steigt keiner ein. Die Leute steigen erst an Tür 2 ein, wenn ich Tür 1 ebenfalls öffne.

    Lasse ich die ersten beiden Zeilen des Codes weg, das gleiche Problem.


    Habe ich eventuell einen leichten Denkfehler?

    Was muss ich ändern, dass die Leute, die zu Tür 2 laufen, auch einsteigen, ohne dass ich die Erste ebenfalls öffnen muss?



    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Foob

  • Also prinzipiell kannst du das ganze etwas komprimierter aufschreiben.

    Code
    1. (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
    2. (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
    3. (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)
    4. (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)


    Dann wäre es wichtig, dass du uns einmal deine Passengercabin zeigt bzw. den oberen Teil. Danach lässt sich eine weitere Diagnose anfertigen.

  • Ich hab das Ganze jetzt erstmal drauf beschränkt hinzukriegen, dass die Leute hinten einsteigen:


    [entry]

    2


    [exit]

    2


    [entry]

    3


    [exit]

    3


    [linkToPrevVeh]

    24



    Wenn ich die Einträge

    [entry]

    0

    und

    [entry]

    1

    dazu nehme, dann stellen die Leute sich immer direkt an Tür 1 und verteilen sich nicht, das wollte ich dazu vermeiden.

  • Was du machen kannst, ist folgendes.

    Variante 1:



    So würden die Fahrgäste favorisiert die zweite Tür zum einsteigen wählen. Solltest du Tür 1 dennoch öffnen, kann es sein, das die Fahrgäste vorne einsteigen.


    Variante 2:


    Code
    1. (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry0_Open) (S.L.PAX_Entry1_Open)
    2. (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)


    Das könntest du auch nutzen, dann brauchst du die entry Einträge für Tür 1 nicht mehr in deiner Passengercabin.

    Such dir aus, was dir besser gefällt ^^

  • Nein, der Eintrag sagt sogesehen nur aus, dass die Menschen zur Tür gehen und nur an der einsteigen, sofern sie geöffnet wird. Genutzt werden tut es aber eher bei automatischen Hintertüren, die sich die Fahrgäste dann aufdrücken können.