Download von Freeware-Bussen und fiktiven Karten

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebes Omsi Forum,


    Nachdem ich fälschlicherweise meine Frage in Downloads reingestellt habe, Entschuldigung dafür, kommt hier meine Frage im richtigen Themenbereich:


    Ich wollte mir gestern das Citaro-Pack von helvete downloaden, doch wie mache ich das? Allgemein auch bei Freeware-Karten? Als ich es über Google Drive heruntergeladen habe, hieß es öffen mit Mozzilla Firefox und so einen Kram. Muss ich die Datei in einen Omsi-Ordner hinzufügen oder wie lauten die Anweisungen?


    Vielen Dank für die Antwort im Voraus! :thumbup:

  • Das war übrigens auch nicht der richtige Bereich. Wie man einen Bus installiert, steht so gut wie immer in der ReadMe, die im Download mitgeliefert wird.


    Wie man allgemein eine Datei runterlädt, sollte man als Nutzer des Internets aber eigentlich wissen. ;-)

  • Eigentlich einfach downloaden und ins OMSI-Startverzeichnis kopieren, wenn etwas besonders sein sollte, dass man zum Beispiel etwas benötigt wie Morphi, oder wenn man eine andere Ordnerstruktur machen muss, dann sollte es eigentlich in der Read-Me stehen:)

  • In Firefox darfst du die Datei nicht öffnen sondern musst auf Datei speichern drücken. Die heruntergeladene Datei, die standardmäßig im Downloads Ordner ist musst du entpacken. Wenn es keine normale ZIP-Datei ist brauchst du ein Programm wie 7Zip. Das kopierst du dann in den OMSI Ordner. Den OMSI Ordner findest du unter den Programmen evt. auch Programme x86 und dann nach Steam > steamapps > common > OMSI 2 Ausschau halten. Vielleicht heißen die Ordner auch anders. Oder du öffnest den dazugehörigen Ordner deiner OMSI Verknüpfung in dem du einen Rechtsklick darauf machst. Du musst natürlich aufpassen dass das ganze auch passt, nicht dass du z.B. noch einen OMSI Ordner in den OMSI Ordner kopierst oder so... Ansonsten schau dir das Video von iajer an. Ich hoffe wir konnten dir helfen. ;)

  • Hallo liebes Forum,


    Es tut mir wirklich Leid das ich zu blöd bin den Thread in den richtigen Bereich zu packen. Ihr konntet mir sehr gut helfen, probiere es morgen gleich nochmal. Nur eine Frage bleibt: Wie gesagt, ich bin Omsi-Anfänger, deshalb fahre ich bisher auch nur Spandau. Aber wie öffne ich dann die ReadMe? (Ich bin im Omsi-Lernen ;):)


    Liebe Grüße

  • Wenn du etwas heruntergeladen hast, un die Datei auch wie Lama gesagt hat entpackt hast, befindet sich gleich "vorne" im Ordner die Readme (in der Regel PDF oder TXT).

    Nächste:busstop_small:: Lotus

    Die Linie OMSI-Forum endet hier.

    Steigen Sie zur Weiterfahrt in den OMSI-Webdisk um!

    Edited once, last by SGTVP ().