Formaler Standart:
1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
Omsi 2
2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
Immer
3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
Bus neuplatzierung
4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
O407 von Perotinus
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
-
6. Logfile im Spoiler oder Anhang.
Jo
7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
Irrelevant
So jetzt die Problembeschilderung:
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim versuch den O407 zu spawnen, einen "Argument außerhalb des Bereiches" fehler bekomme. Der erste gedanke schwingt natürlich auf einen Fehler im O305 Addon, dieses funktioniert allerdings einwandfrei und schmeißt auch keine Fehler in der Logfile. Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und so auch Omsi neuinstalliert, mit dem glauben der Bus würde wieder funktionieren, tut er aber nicht... Omsi ist wirklich von Grund auf neuinstalliert, der Bus inklusive Fonts frisch runtergeladen. Solangsam gehen mir die Ideen aus und mir fällt auch keine Lösung mehr ein. Alle anderen Busse von Perotinus funktionieren, MB O307, O303, usw.
Die Logfile gibt mir zwei Fehler für den Bus, aus denen ich aber auch nicht schlauer werde:
176 16:52:42 - - Error: Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E
177 16:52:42 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O407\MB_O407_Annax.bus - it is invalid!
Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee...
Die ganze Logfile ist natürlich im Anhang, falls ich etwas übersehen haben sollte
Für alle die ebenfalls dieses Problem haben sollten:
Habt ihr oder du vielleicht noch die erste Hof-Datei von Wegen drinne, die verursacht nämlich auch Fehlermeldungen. Passiert nämlich schnell wenn man vergisst die auszutauschen