Hamburg extreme Performance Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, wenn ich auf der Map Hamburg fahre. (Extreme Laggs / Performance Probleme)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Nachdem ich einen Bus setze durchgängige Laggs.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Hamburg Hafen City, HH Stadtgelenkbus 2017


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 64-bit

    RAM: 8,00 GB

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Eine Sache, die mir auf Hamburg sehr viel (gerade im Bereich des Hauptbahnhofes) gebracht hat, ist, in den Einstellungen die max Anzahl KI-Fahrzeuge mit Fahrplan herunterzusetzten. (Auf 10 oder 15) Könntest du ansonsten mal Screenshots deiner OMSI Einstellungen hochladen und Angaben zu deiner CPU machen?