Als Verstärker fahren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Frage: In der Fahrplan-Auswahl, kann man den Haken "Als Verstärker fahren (KI-Bus wird nicht entfernt) setzen. Wenn ich allerdings diesen z.B. auf den Karten K-Bergbahn oder auch auf Grundorf setze bzw. ankreuze, passiert bei mir nichts, also ich sehe keinen zweiten Bus. Warum nicht bzw. wie kann ich das ändern?

    (Vielleicht nur als Anmerkung, ich bin neu in Omsi 2)



    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    pascal09

  • User23392

    Hat den Titel des Themas von „TuT: Als Verstärker fahren“ zu „Als Verstärker fahren“ geändert.
  • Das "Als Verstärker fahren" heißt einfach nur, dass der KI-Bus, also der "reguläre" Bus, nicht verschwindet oder als Betriebsfahrt zum Hof fährt. Du bist dann quasi der zweite Bus, es kommt dann kein anderer, der ist ja schon da.


    Ich hoffe es ist verständlich. :thumbup:

  • Das "Als Verstärker fahren" heißt einfach nur, dass der KI-Bus, also der "reguläre" Bus, nicht verschwindet oder als Betriebsfahrt zum Hof fährt.

    Aber wo ist denn dann der KI-Bus? Also unabhängig davon ob er meine Linie fährt oder als "Betriebsfahrt" fährt?

  • Normalerweise fährt der brav den Fahrplan ab, aber da Omsi mal mehr und mal weniger Lust hat die Busse zu laden, kann es sein, dass du einfach mal die Uhrzeit neuladen musst. Also einmal auf die Uhr gehen und auf "Ok" drücken. Meistens reicht das.


    Wenn das nicht der Fall ist und eigentlich ein Bus da sein müsste, aber keiner da ist, kannst du mal versuchen die Fahrplan-Priorität auf vier zu stellen. Wenn der Bus dann immer noch nicht erscheint, ist der Linienweg im Spiel kaputt. Was du dann als Neuling ehr schlecht reparieren kannst. :pinch:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt