Blender objekt anpassen allgemeine Frage

  • Das ist gar nicht mal so einfach würde ich sagen... mal von einfach zu schwer ^^

    1) Wenn beide Objekte Flach gebaut hast und dann hin gedreht, dann gibt es in dem Menü das mit der Taste "N" auftaucht einen Punkt "Rotation" dort könntest du versuchen die Werte von dem einen in das andere Objekt zu kopieren. (Wird vermutlich aber nicht viel bringen)

    2) Versuche es mit rotieren und verschieben entlang der Achsen bis es optisch passt. Da kommt es ja sicher nicht auf 100% an

    3) Achtung overkill: Du kannst natürlich aus den gegebenen Punkten eine Winkelberechnung machen. Dann ziehst du den einen vom anderen Winkel ab und rotierst das Objekt um den errechneten Winkel. Natürlich für jede Achse einzeln.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt