Aktuelle AI List für Berlin X10

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Ich biete ja inzwischen schon lange Repaints für Berlin und auch teils für Brandenburg an, allerdings hab ich bisher noch nichts weiteres ausser Repaints angeboten und so dachte ich mir, dass ich hier doch mal eine aktuelle AI List für das Addon Berlin X10 anbieten kann. Hier habe ich mich aber entschlossen, diese nicht nur 1x anzubieten sondern Monatlich zu erneuern, falls es neue Werbungen gab, Werbungen runter gingen, Busse saniert wurden oder ausgemustert wurden. Ebenfalls ob neue Leihwagen aufgetaucht sind (deswegen findet ihr auf C auch I DL). Zu einem festen Zeitpunkt (meistens Ende des Monats) gibts dann den Austausch und alles was ihr benötigt, wird auch hier aufgelistet und auch verlinkt, sodass hier niemand iwas fehlen kann.


    Hier bin nur ich daran beteiligt am Schreiben der AI List, allerdings sind auch die Repainter teils dran beteiligt, schließlich werden diese benötigt. Deswegen sind Feindflug, FR Network, Toastman und OMSIMaks ebenfalls mit dran beteiligt.


    Leider musste ich Einschränkungen machen bei den Leasing MAN GN18 der BVG, diese fahren weiterhin als NG272er rum. Falls jemand dazu nen passenden Bus hat, gerne schreiben.


    Was wird benötigt?


    Benötigte Addons:

    Berlin X10

    3 Generationen (für BVG, BVG Sub, Regiobus Potsdam, Günter Anger)
    Rheinhausen (für Regiobus Potsdam, VTF)*

    Hamburger Stadtbusaddon (für Regiobus Potsdam (nur Capacity)*

    *= Diese können problemlos ersetzt werden, da sie entweder nur für ein Bus verwendet wurden oder man noch die originalen Eintragungen aus der X10 AI List wieder eintragen kann.

    Rheinhausen wurde für die VTF komplett verwendet.


    Benötigte Busse:

    Citaro Facelift (von Helvete)

    Citaro Facelift Ü (von Sven Daniel)

    Citaro LE (von Linie 218)

    Citaro LE Ü (von Arne J.)

    Citaro LE BVG (von Arne J.)

    Scania Citywide GN14 (von Alterr, Wizard_Rus)



    Benötigte Repaints:

    Repaints von Feindflug (Facebook):

    (Speziell benötigt werden nur Augenlaser, 3465 Gasag und 3529 KaDeWe)


    Repaints von FR Network:

    (Benötigt werden alle Regiobus Potsdam Repaints)


    Ibis Citea's Repaintecke:

    (Benötigt werden: MAN A39 Lackierungspack, BBs und MRs, 3103 Werder Ketchup, 3105 Sparkassenpack, 3108 Shoe City, 3121/29 Palladium, 3127 Möbel-Hübner, 3130 BVG Abo, 3137 Star FM, 3158 FOM Pack, 3163 Hochschule Fresenius Pack, 3166/3277 Tropical Island, 3167 Wannseeschulen, 3188/3194 WWDL Niemand hat die Absicht..., 3234 IBB, 3363 Wellensteyn, 3364/3394 Radio RBB, 3388/3475 Bundeswehr, 3457 Berlinovo, 3460 Wintergarten, 3516 Sanssouci, 3540 Kabus, BVG LE Grundlack, Sconto Möbel, C2 (3 Gen) Grundlack, Scania LFA 4579 Kaufpark Eiche, 4635 Ford,

    4660/61 WBG Lichtenberg eG, BVB C2 Grundlack, Günter Anger LE, VTF C2Ü (Rheinhausen Addon))


    Auf die schnelle gibts bei mir einen Downloadlink für alle DL Repaints, da sind auch die nicht notwendigen drin, aber so muss man nur 1 Download tätigen. Allerdings kommen da keine neuen rein. Der Stand des Packs sind alle DL Repaints bis zum 22.03.2020. Hier die Datei und ansonsten gibts auch einen Mediafire Ordner wo ihr auch direkt downloaden könnt, aber auch nur DL.


    OMSIMaks' Repaintecke:

    (Benötigte Repaints: Möbel-Höffner, Berlinovo Apartment (DL09)


    ToastMans Repaintecke:

    (Benötigt werden: 3106 Mall of Berlin, 3194 Schaubühne, 3304/3315 UCI Bahnrad WM 2020, 3357/3525 Treatwell, 3451/3472/3510 WWDL Kulturerbe, 3520 Marina Rinaldi, LE Wohnungsbaugenossenschaften, Scania 200 Jahre Sparkasse, Eurowings, Hornbach)


    Ich weiß, es sieht erstmal nach viel aus, aber bei der Erneuerung der AI List benötigt ihr nicht nochmal alle Repaints neu, diese werden hier in den Kommentaren von mir gepostet und auch wieder verlinkt. Bei Feindflug benutzte ich die direkten Downloadlinks welche er auf Facebook gepostet hat, damit ihr nicht umbedingt auf Facebook müsst, bei allen anderen muss man die Repaints dann raussuchen, sind aber schnell zu finden.


    Nun aber zum letzten Download für die AI List - die AI List selber. Aber um nicht die eine Datei für den März zu verlinken, verlinke ich den Ordner, wo ihr euch entscheiden könnt, welche AI List ihr wollt. Den Downloadlink findet ihr hier.


    Aber damit ihr seht, dass diese auch funktioniert und wie es am Ende aussieht, habe ich auch ein paar Screenshots dazu gemacht.





    Falls ihr noch Anmerkungen habt, vlt die Busauswahl ungünstig findet oder euch Repaints fehlen, dann schreibt diese mir gerne per PN oder hier in die Kommentare

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

    Edited 2 times, last by Ibis Citea ().

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • War gerade am Herunterladen, und mir ist aufgefallen dass dein DOwnloadlink für den 3121/3129 "Palladium" nicht mehr funktioniert.

    ALU Hochbahn (Privat) --- Winsenburg 2019 Updated (Open Beta/WIP) -- MAN Stadtbus 2019 (Privat)

  • Ich danke für den Hinweis und nun ist das Repaint auch wieder downloadbar. Da ist mir gestern wohl Palladium durchgerutscht

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Nein ich möchte mich in OMSI von Corona distanzieren, da wir damit derzeit genug Probleme haben. Du kannst es selber einbauen, aber ich werde es nicht.

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Ganz schön gemacht. Danke für al diese arbeit. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Leider ist in einer der benötigte Downlaods ein Fehler. Es geht um die Welkulturerbe Paint von ToastMans Repaintecke:. Hier sol man also Rechnung mit halten bei benutzung von dieser AIList. den Fehler hab ich auch gemeldet und umschrieben auf seinen Thread.

  • Ja den Fehler habe ich auch, allerdings exisitert die Werbung so halt in echt und vom daher hatte ich diese eingetragen, zumal ist dieses Repaints eh eig nur als KI auf dem 245er und 100er anzutreffen. Ich hoffe aber auch, dass ToastMan diesen Fehler behebt.

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Also ich weiß nicht.

    Ist ne gute Ai liste, aber durch den Scania oder Solaris denke ich wird die Performance unter 10 FPS fallen

    MfG

    Simon (Leiter Projekt des Potsdam Projekts)

    Omsi Modder

    YT: Projekt Potsdam

    Bei Fragen: PN

  • Naja nur C2G wären ansich auch langweilig, ich kann aber schauen, dass ich ein paar hinzufüge, damit der Scania dann weg wäre. Das kann man schauen, ja aber dann würde es auch wieder eintönig werden.


    Das kann ich für nächsten Monat machen. Mehr C2G eintragen, sodass man den Scania vlt auch austragen kann. Das könnte ich machen

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Guten Tag,
    Bei mir fahren mit der Ailist leider keine LE. Desweiteren fahren die Hamburger Busse nur mit Hamburger Repaints. Könnte mir dort jemand weiter helfen?

    MFG

    2420

  • Naja der LE sollte schon installiert sein, das hatte ich aber auch verlinkt, weil er benötigt wird und bei den Hamburger Bussen solltest du dir dann auch die BVG Repaints runterladen, dann klappt das auch :) jedenfalls ist es das, was ich dir so sagen kann.

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Vielleicht könntest du den Bremer MAN als GN18 Leasing nehemen, da gibt es doch ein Repaint für.

    Und noch eine Frage: Ist es normal, dass die C2s aus Hamburg rote Sitzpolster haben, wenn sie als KI fahren?

  • Welche regiobus Potsdam Repaints werden denn eigentlich genau benötigt (FR Network)? Denn einige Repaints sind für Busse die nicht in der Ai List stehen.

    Ich hatte jetzt erstmal nur die Standardgrundlacke genommen, sowie 3Gen Plusbus Hoher Fläming sowie Citaro Facelift GL. Es ist halt einfacher zu schreiben "alle", weil ich zu viele verwendet habe. Meine Hauptüberlegung ist es, auf FR Network bald zu verzichten und wieder eigene zu verwenden, ggf sogar mit Absprache mit Cooper.


    Vielleicht könntest du den Bremer MAN als GN18 Leasing nehemen, da gibt es doch ein Repaint für.

    Und noch eine Frage: Ist es normal, dass die C2s aus Hamburg rote Sitzpolster haben, wenn sie als KI fahren?

    Das die C2 rote Sitzpolster als KI haben, ist bekannt, das folgt daher, da ich vergessen habe, dies beim BVG Repaint beim 3 Gen C2 vergessen habe zu ändern. Der Bremer MAN war auch erst eine Überlegung, dann hab ich mir aber gedacht, dass wir jetzt schon 4 Addons haben und ich das eig auf 2 reduzieren möchte, weswegen ich mir derzeit Gedanken mache, wie ich das am besten mit der VTF mache, wo ab und zu mal die Repaints nicht richtig angezeigt werden oder gar mal das Rheinhausen Design rumfährt.


    Die VTF ist was das angeht noch ein Problemfall

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Das Problem bei den VTF Wagen ist, das zu wenig Wagen eingetragen sind. Gebe OMSI mehr Auswahlmöglichkeiten und das Problem ist weg.


    C2 Ü

    TF-VG 58

    TF-VG 71

    TF-VG 122
    TF-VG 123
    TF-VG 143

    TF-VG 164

    TF-VG 241
    TF-VG 242
    TF-VG 243


    cooper

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.

    Edited 2 times, last by cooper ().

  • gut ok danke, ja ich kannte nicht so viele C2Üs bei der VTF, da ich die auch immer nur bedingt fotografiere. Danke für den Hinweis, beim nächsten Update ist das behoben :)

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"