Aktuelle AI List für Berlin X10

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • fOcUs04


    Hey , ja den 4GB Patch habe ich installiert und die Ansagen sind auch im Announcements-X10 Ordner drinnen.

    Es sind 178 Elemente darin enthalten und alle Sounds fangen mit Tel_ an (wie Tel_Camphausenstr. z.B.) .

    Warum dann beim HH 2012 Bus die Fehler angezeigt werden weiß ich nicht.


    mfg

  • @busfan-07


    Weil die Hamburger Busse ein anderes System für die Ansagen benutzen als alle anderen.

    Sie erwarten die Namen der Ansagen genau so, wie sie im Haltestellenwürfel hinterlegt sind und nicht so, wie die normalen Busse es aus der Hof-Datei auslesen.


    Also alle Linien mal nacheinander abfahren und nach jeder Fahrt die Logfile checken. Dort sind die Ansagen, die er nicht findet, als Error hinterlegt.

    Nun musst du die ensprechende Ansage aus dem Anouncement-Ordner kopieren und dementsprechend umbenennen.


    mfg

    Daniel

  • Hab jetzt keine Probleme mehr mit den Bussen außer hier mit:

    [aigroup_depot_typgroup_2]

    vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\XHHStadtbus2012voith_solo.bus

    P-GA 113 Weiß

    P-GA 119 Weiß

    P-GA 132 Weiß

    P-GA 137 Weiß

    P-GA 140 Weiß

    P-GA 151 Weiß

    P-GA 156 Weiß

    P-GA 157 Weiß

    1344 PM-RB 344 regiobus Schule

    1604 PM-RB 604 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    1605 PM-RB 605 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    2116 PM-RB 616 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    2336 PM-RB 336 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    2514 PM-RB 514 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    2516 PM-RB 516 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3343 PM-RB 343 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3518 PM-RB 518 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3519 PM-RB 519 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3520 PM-RB 520 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3521 PM-RB 521 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3522 PM-RB 522 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3564 PM-RB 564 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3565 PM-RB 565 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3566 PM-RB 566 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3583 PM-RB 583 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3584 PM-RB 584 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3585 PM-RB 585 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3586 PM-RB 586 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    3587 PM-RB 587 Regiobus Potsdam-Mittelmark

    4341 PM-RB 341 powerbus

    4342 PM-RB 342 powerbus

    [end]


    Wenn ich mit den Repaints fahre funktionierts, auf KI-Bussen sind sie weiß.

    Omsi liefert dafür auch keine Erklärung im Logfile. Die Repaints haben uach keinen falschen Pfade.


    Vielleicht kannst du damit mehr anfangen

  • Vielleicht kannst du damit mehr anfangen

    Nope, kann ich leider nicht. Ausser wenn der Part mit den Repaints von den Lücken genauso ist, wie du ihn geschrieben hast. Und die Weiißen Repaints sind eig nicht weiß, sondern Random, weil ich diese vergessen habe

  • Vorab, vielen Dank für deine Ai-Liste! Deine Repaints drehen ja schon lange seine Runden bei mir auf X10... :-)


    Nun ergänze ich meine eigene AI-List mit deiner und dabei sind mir einige Änderungen deinerseits aufgefallen und da stellen sich mir einige Fragen...


    1.) Du hast in einigen Abschnitten mehr [aigroup_depot_typgroup_2] innerhalb einer [aigroup_depot] angegeben als in der Originalen-AI-List. Hier ein Beispiel:


    Original:

    Deine AI:

    Kann man also innerhalb der aigroup beliebig viele Untergruppen einfügen, um dort eine größere Vielfalt von Bussen zu erreichen?



    2.) Ebenso hast du diverse Busse entfernt, wenn z.B. eh nur "max. 1 Trip" angegeben war, macht dies einen Unterschied für Omsi, wenn ich eh nur ein Repaint fahren lassen will?


    Original:

    Deine AI:

    Ich dachte immer, ich kenne die AI-Listen, aber deine Änderungen lassen wieder Wissenslücken bei mir aufkommen. Eine Antwort habe ich bisher nicht gefunden...


    Vielen Dank und Grüße! :-)

  • 1.) Ja

    2.) Original: OMSI sucht sich einen der vier Busse aus (andere Wagennummer und Kennzeichen)

    Von Ibis Citea: Es wird immer den Bus mit diesem Kennzeichen/Wagennummer genommen

    Effekt: Für Leute, die nicht auf Wagennummern/Kennzeichen achten nicht relevant.