X10 Schildern geht nicht mehr Nach Update 1.3

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute,

    Ich hab seit dem neuen X10 Update das Problem das ich bei allen anderen Bussen ausser dem MAN DL einfach nicht mehr schildern kann egal ob bei einem Almex oder beim Scania verbauten Model es geht einfach nicht habs probiert... per Kurs zu Schildern zeigt er an ....ungültiger Kurs genau so wenn ich per Route es probiere dann kommt auch Ungültige Route.... Ich hab mir das Handbuch angeguckt hab das addon neu Installiert aber irgendwie hilft nix.... vielleicht weiß ja einer von Euch mehr Danke im Voraus;)


    ps. Logfile ist im Anhang falls das Relevant sein sollte

  • Wie du die Route eingeben musst, hängt vom Bus ab. Die Busse aus dem Original Omsi 2 kannst du auf X10 genauso schildern wie auf jeder anderen Map. Evtl. bei der Linie M als 8, X als 5 und N als 9 eingeben.

  • Hallo,


    das selbe Problem hatte ich auch. Mit der Hofdatei von 2015 funktioniert alles Problemlos. Ich hatte dieses Problem beim MAN von Bremen und beim M&R Standartd MAN .


    Gruß,

    Semir123

  • Mit welchem Bus fährst du und welche Route hast du eingegeben?

    Habe es mit dem Solaris von Alterr, dem LE, dem Facelift, dem Scania.... also sehr vielen Bussen ausprobiert. Habe jetzt auch die Hofdateien aus dem MAN NL NG und die aus dem SD200 ausprobiert. Immer kommt die Fehlermeldung "ungültige Route" oder "ungültiger Kurs"


    Liebe Grüße

  • Da hilft die x10.hof, die im MAN SD202 hinterlegt ist, einfach diese Datei kopieren und in den Bus einfügen, den ihr benutzen wollt. Dann bekommt

    ihr wieder die alten IBIS-Daten z.B. 01036 01 und könnt ganz normal schildern. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.