Bau einer GT6M aus Augsburg

  • Hallo, hätte jemand Lust eine Strassenbahn, genauergesagt den GT6M aus Augsburg zu bauen. Gründe dafür sind, da ich selbst aus Augsburg komme und die Fahrzeuge einen überragenden Sound haben. Aber der Hauptgrund ist, dass sie leider in den nächsten Jahren verkauft/verschrottet werden. Das ist so schade, und deshalb würde ich gerne diesen Einzigartigen Strassenbahntyp für die Nachwelt in Erinnerung halten, und somit in Omsi 2 spielbar machen wollen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Busbau, und schon gar nicht Strassenbahnbau habe, bitte ich hier um einen, der es wirklich kann. Ja ich weiß, viele denken jetzt, hmmm den Strassenbahntyp gibt es ja schon in Lotus. NEIN, das ist ein anderer Typ, und der Sound im Vergleich ist komplett anders. Hier ein Paar Videos um dem Typ näher kennen zulernen: https://www.youtube.com/watch?…m1k&list=WL&index=15&t=0s und https://www.youtube.com/watch?v=HkwcjJA6oZo&list=WL&index=10 und https://www.youtube.com/watch?v=1NTIJm_RHrg&list=WL&index=18 . Ich würde mich unheimlich freuen diese Tram in Omsi 2 fahren zu können.Sollte sich jemand entschließen, sich an dem Projekt zu versuchen, kann ich jederzeit neue Aufnahmen machen. 8o^^^^^^^^:tram::tram:

  • (...) dass sie leider in den nächsten Jahren verkauft/verschrottet werden.

    Mal schauen, ob und wie das abläuft. Bin mir da noch nicht so sicher. :D


    Aber stimmt, schönes Fahrzeug mit genialem Sound. Vielleicht ist das Modden des Berliner Dings in LOTUS einfacher als ein kompletter Neubau, noch für OMSI ...

  • Hi Tempo1, ich bin schon sicher dass die wegkommen, da ja neue Strassenbahnen bestellt wurden. Der Hauptgrund ist aber, dass die GT6M keine Tunnelzulassung haben, und somit nach Fertigstellung des Tunnels am HBF überflüssig werden. Das mit LOTUS ist irgendwie nix ganzes aber auch nix halbes, ich glaube dass sich LOTUS niemals so durchsetzen wird wie OMSI 2, da es viel zu teuer ist, und zudem, meiner Meinung nach, zu wenig Unterschiede in der Grafik gibt.

  • Semedah

    Closed the thread.