Omsi 2 Add-On Rheinhausen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit dem Omsi 2 Add-On Rheinhausen!

    Habe mir das Add-On über Steam heruntergeladen und erfolgreich installiert. Nun wollte ich die Karte spielen, habe allerdings auf "letzten Stand der Karte laden" geklickt. Nachdem ich einen Eintrittspunkt der Karte gewählt habe und auf "Ok" geklickt habe, kam folgende Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung. Ich habe das Add-On auf Steam deaktiviert und wieder aktiviert, habe Omsi auf Fehler überprüfen lassen, alles jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite von Halycon steht, dass dieses Problem mit der Version zu tun haben könnte, jedoch installiert Steam ja immer die neuste Version, weshalb dass wohl eher nicht der Fehler sein kann. Habe die Karte auch "ohne Busse geladen", leider auch ohne Erfolg!

    Nun meine Frage an euch liebe Omsi-Community: Was muss ich machen um die Karte spielen zu können?


    Vielen Dank im Vorraus!


    MfG


    Marlon Schepers


    Sonstige Informationen:

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? --> Omsi 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) --> immer wenn ich versuche die Karte zu starten, bzw. nachdem ich den Eintrittspunkt der Karte angegeben habe.

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) --> Karte laden lassen.

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)--> Karte: Rheinhausen

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)--> Nichts

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang. -->siehe Anhang

    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) --> Daran liegt es nicht! Alle anderen Karten funktionieren ohne Probleme

  • Die Logfile ist leider zu groß! :) Habe auch mal mit "Karte ohne Busse laden versucht", aber leider ohne erfolg. Beim Supportbereich von Halycon steht, dass man das Update herunterladen soll, dafür muss man sich anmelden. Anmeldung hat auch funktioniert, nur wenn ich mir die Version downloaden will, benötigt man die Registrationsnummer, die habe ich auch eingegeben aber die Nummer wird nicht anerkannt! Eventuell andere Möglichkeiten die Karte laden zu lassen. Im Omsi-Editor geht es leider ebenfalls nicht! Ich versuche mal die Logfile etwas zu kürzen!

  • Das kommt bei mir auch manchmal, geht aber nach ca. 10min wieder weg. Vwersuch mal einfach die Karte Rheinhausen auszuwählen und dann auf "ohne Busse laden". Wenn es nicht funktioniert und hier auch niemand in der Logfile etwas findet, kanntst du ja auch das Add-On neu installieren oder gerade OMSI komplett deinstallierwn und wieder installieren:) Wenn es so nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht weiter:/

  • @ TE: Sag mal.... wenn ich mir die Logfile so anschaue - kann es sein, dass du eventuell parallel dazu noch die alte V4 installiert hast? Linie 101, die gibt es in der V5 doch gar nicht mehr?

    Text gelöscht.^^ Da scheint, aber was mit der Ai list nicht zu stimmen, es gab dort extra Busse, mein ich.^^ Ja mir schien die erste Logfile von Freeware Rheinhausen zu sein.