Welche Einstellung muss geändert werden, damit Fahrgäste einsteigen?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer selbst erstellten Buslinie für Hamburg. Die Fahrgäste steigen bei mir nur an der Anfangshaltestelle ein, dort aber auch nicht immer, und an den anderen Haltestellen überhaupt nicht. Ich habe die Anzahl an Menschen erhöht und im Editor an den Bus-Stop-Blöcken die Anzahl der einsteigenden/aussteigenden Fahrgäste erhöht. OMSI 2 hält sich aber überhaupt nicht an die eingegebenen Werte, manchmal gibt es einen Haltewunsch, manchmal nicht, was ja überhaupt kein Problem wäre, aber es steigt eben bis auf die erste Haltestelle niemand ein. Was muss ich denn machen, damit an jeder Haltestelle Leute einsteigen. Da es ja auch kein richtiger Fehler ist, kann man mit der Logfile auch nix anfangen...


    Liebe Grüße,

    Repainter65

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Stimmt das Ziel in der Hof-Datei mit dem angegebenen Ziel im Trip der Linie überein?

    Einen schönen Tag wünscht

    Tangens / BOGGspotter


    Derzeit in Entwicklung: Bad Insider

  • Gute Frage, ich weiss es nicht. Kannst du mal gucken, ob sie bei der KI einsteigen?


    Kontrolliere es sicherheitshalber trotzdem

    Einen schönen Tag wünscht

    Tangens / BOGGspotter


    Derzeit in Entwicklung: Bad Insider

  • Wenn an der ersten Hst Leute einsteigen, dann sollte das Ziel eig stimmen.

    Bei den Einstiegszahlen sind das absolute Zahlen, also mindestens 0, maximal 2 steigen zwsichen 0 und 2 Leute ein. Die Aussteigenden Zahlen sind allerdings nur prozentartige Zahlen. Es können schlecht 3 aussteigen, wenn nur 2 im Bus sind.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • was ich mal festgestellt habe, wenn der Name vom Hst.-Würfel und vom Ziel (s. roter Text) übereinstimmen, steigt keiner ein, also wahrscheinlich auch alle aus. Kann es aber auch nicht sein.

    Hast überhaupt an allen Hst. eine blaue People-Box platziert? Wo keine Menschen herkommen / sind, können auch keine Einsteigen.

    Niemand nimmt uns OMSI weg