Welche Einstellung muss geändert werden, damit Fahrgäste einsteigen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer selbst erstellten Buslinie für Hamburg. Die Fahrgäste steigen bei mir nur an der Anfangshaltestelle ein, dort aber auch nicht immer, und an den anderen Haltestellen überhaupt nicht. Ich habe die Anzahl an Menschen erhöht und im Editor an den Bus-Stop-Blöcken die Anzahl der einsteigenden/aussteigenden Fahrgäste erhöht. OMSI 2 hält sich aber überhaupt nicht an die eingegebenen Werte, manchmal gibt es einen Haltewunsch, manchmal nicht, was ja überhaupt kein Problem wäre, aber es steigt eben bis auf die erste Haltestelle niemand ein. Was muss ich denn machen, damit an jeder Haltestelle Leute einsteigen. Da es ja auch kein richtiger Fehler ist, kann man mit der Logfile auch nix anfangen...


    Liebe Grüße,

    Repainter65

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn an der ersten Hst Leute einsteigen, dann sollte das Ziel eig stimmen.

    Bei den Einstiegszahlen sind das absolute Zahlen, also mindestens 0, maximal 2 steigen zwsichen 0 und 2 Leute ein. Die Aussteigenden Zahlen sind allerdings nur prozentartige Zahlen. Es können schlecht 3 aussteigen, wenn nur 2 im Bus sind.

  • was ich mal festgestellt habe, wenn der Name vom Hst.-Würfel und vom Ziel (s. roter Text) übereinstimmen, steigt keiner ein, also wahrscheinlich auch alle aus. Kann es aber auch nicht sein.

    Hast überhaupt an allen Hst. eine blaue People-Box platziert? Wo keine Menschen herkommen / sind, können auch keine Einsteigen.