LED Anzeige Laufschrift

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Liebe OMSI-Gemeinde,


    ich habe bezüglich einer Umsetzung einer Hof-Datei eine Frage, die wie folgt lautet: Ist es möglich in OMSI auf einer LED Anzeige eine Laufschrift zu „simulieren“?


    Letztendlich ist es auch erstmal egal mit welcher schon vorhandenen Matrixmod dies gehen könnte - gibt ja mittlerweile sehr viele für diverse Fahrzeuge...


    Mit freundlichen Grüßen

    rnvfan

  • Entweder neu scripten oder...

    ...die Wechselanimation in der Constfile von 2 Sekunden auf wenige 1/100 Sekunden runterstellen und einige (und ich meine wirklich einige, so einige 100 das das gut aussieht, im Idealfall darf es nur 1 Pixel weitergeschoben sein) Bitmaps anlegen und als 1000er Ziele angeben, die das durchlaufen simulieren. Wobei dann auch normale Wechselziele im Turbomodus durchswitchen.

    Ganz ehrlich, keine der beiden Varianten wäre schön. Ich bleibe lieber bei statischen Zielen oder wenn, dann einfachen Wechselzielen

  • Also der Jelcz Citybus von Kajott3D hat das Prinzip in der Innenanzeige - vielleicht kann man das übertragen - dort rennen auch die nächsten Haltestellen durch

  • Innenanzeige is was ganz anderes, die läuft i. d. R. nur mit Texttexturen, ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich dem Rollband mit [texcoordtransX] gelöst sein könnte. Eine Matrix läuft über Script Texturen und Bitmaps, also ganz anders.