MAN A12 [Buswunsch]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen liebe Busfans!


    Ich habe mir schon lange einen Bus gewünscht. Eigentlich wollte ich schon selber einen Bus im BLENDER erstellen, was ich aber nicht geschnallt habe wie man so etwas macht. Es handelt sich um einen MAN A12 (Schaltwagen) aus dem Jahr 1992. Ich habe schon viel im Internet nach dem Bus geschaut, aber leider nicht so viele Informationen gefunden. Ich hoffe es gibt einen Interessenten, der diesen Bus erstellen könnte.:S Ich hoffe auf eine Antwort.


    LG Benni_2006;)

  • Benni06

    Hat den Titel des Themas von „MAN A12 EL 222,262 [Buswunsch]“ zu „MAN A12 [Buswunsch]“ geändert.
  • sowas hier^^?



    Bei der Aufnahme hört man den Motor richtig schön und das Getriebe klingt wie ein ZF, trotz Schaltung. Würde es so feiern wenn es sowas in Omsi geben würde, leider habe ich keine Ahnung von dem ganzen Kram....


    Der Gedanke kam mir auch auf, als ich mir das Video mal wieder anschaute...gibt noch viele andere Videos. Auch ein richtig guter ZF-Mod für die bestehenden Nl202er fehlt leider auch noch, bzw die späteren Baujahre richtung 1998 auch mit als NL262..

    Hoffe das die Modelle auch für Lotus kommen und nicht "unter gehen weil gab es ja schon (halb) in Omsi"..

  • Ja genau diesen Bus meine ich. Der Bus sieht auch toll aus, besonder dieses Repaint passt auch dazu und der Sound gibt dem ganzen noch Schwung.:thumbup::thumbup:

    Ich bin auch selber ein großer MAN Fan. Auch in meiner Region fahren davon viele. Es wäre schön, wenn sich noch andere Interessenten melden würden;)

  • Das ist ja cool, und die fahren sogar noch? heute ja kaum noch anzutreffen sowas, das war bei mir zu Schulzeiten manchmal mitte bis ende der 2000er Jahre wie man mittlerweile ja sagen muss..da hatten wir mal nen O405N2 ZF oder ganz selten auch mal NL202 (Ist aber damals schon direkt bei mir hängen geblieben). Aber denke mit so Wünschen ist es leider nicht unbedingt einfach, insbesondere wenn man selbst nichts wirklich beisteuern kann....Da muss ja auch jemand die Zeit und Lust zu haben.