[gelöst] Map-Lade-Problem

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Map läd nicht (komplett)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    laden der Map


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Eigene Map, keine Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 gb-Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Win 10 home

    8 GB Ram

    Intle-Core i5 3,30 GHz



    Moin zusammen,

    wie bereits oben beschrieben läd bei mir meine eigene Map, an der ich gerade baue nicht mehr komplett. Weder im Editor, noch im Hauptspiel. Einige Kacheln (genau die in die ich bereits fertig gebaut habe) werden nicht mehr geladen. Ich habe folgendes bereits probiert:

    • TTData-Ordner gelöscht
    • Chrono-Ordner gelöscht
    • Map mit MapTools überprüft (es fehlen weder Objekte, noch Splines)
    • Map durch letztes Backup zurrückgesetzt.
    • OMSI via Steam repariert

    Nichts hat geholfen.:(


    Hier die Logfile, wobei ich darin keine Fehler sehen konnte.

    Ach ja: bei der Map handelt ich sich um Kiel (Hauptstadt von SH). Ist gerade mein aktuelles Editor-Projekt. Also nicht wundern;)

  • Sie hier wäre die Logfile. Jetzt direkt aus'm Hauptspiel. Sieht leider soweit alles ähnlich aus:

    mfg

    SGTVP

  • Am besten du lässt mal das Programm "Map tools" die Karte auf fehlende Objekte/Splines abscannen. Hatte schon öfter, dass es bei einem Fehlenden Objekt die betroffenen Kacheln nicht lädt.

    Gruß,

    Team Hainstadt

  • Irgendwas wird da auf irgendeiner Kachel dann schrott sein...

    Wie viele Kacheln hast du denn schon? Ansonsten nimm mal die letzten kacheln, die du bebaut hast, aus der global Datei heraus und versuche dann die Map zu laden. Dies wiederholst du dann solange, bis du die (im besten Falle nur eine) fehlerhafte Kachel gefunden hast.

  • Schleswig-Holstein : SUPER Danke dir! :thumbup: Ich hab' den Rest jetzt wieder geladen bekommen und "nur" 3 scheinbar kaputte Kacheln "verloren".

    Letztenendes muss ich dann doch auf den nicht mehr vorhandenen Kacheln wieder einfach mit Create new Tile here neue erstellen, und diese dann wieder bebauen oder?

  • SGTVP

    Changed the title of the thread from “Map-Lade-Problem” to “[gelöst] Map-Lade-Problem”.
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt