[gelöst] Map-Lade-Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Map läd nicht (komplett)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    laden der Map


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Eigene Map, keine Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 gb-Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Win 10 home

    8 GB Ram

    Intle-Core i5 3,30 GHz



    Moin zusammen,

    wie bereits oben beschrieben läd bei mir meine eigene Map, an der ich gerade baue nicht mehr komplett. Weder im Editor, noch im Hauptspiel. Einige Kacheln (genau die in die ich bereits fertig gebaut habe) werden nicht mehr geladen. Ich habe folgendes bereits probiert:

    • TTData-Ordner gelöscht
    • Chrono-Ordner gelöscht
    • Map mit MapTools überprüft (es fehlen weder Objekte, noch Splines)
    • Map durch letztes Backup zurrückgesetzt.
    • OMSI via Steam repariert

    Nichts hat geholfen.:(


    Hier die Logfile, wobei ich darin keine Fehler sehen konnte.

    Ach ja: bei der Map handelt ich sich um Kiel (Hauptstadt von SH). Ist gerade mein aktuelles Editor-Projekt. Also nicht wundern;)

  • Sie hier wäre die Logfile. Jetzt direkt aus'm Hauptspiel. Sieht leider soweit alles ähnlich aus:

    mfg

    SGTVP

  • Irgendwas wird da auf irgendeiner Kachel dann schrott sein...

    Wie viele Kacheln hast du denn schon? Ansonsten nimm mal die letzten kacheln, die du bebaut hast, aus der global Datei heraus und versuche dann die Map zu laden. Dies wiederholst du dann solange, bis du die (im besten Falle nur eine) fehlerhafte Kachel gefunden hast.

  • Schleswig-Holstein : SUPER Danke dir! :thumbup: Ich hab' den Rest jetzt wieder geladen bekommen und "nur" 3 scheinbar kaputte Kacheln "verloren".

    Letztenendes muss ich dann doch auf den nicht mehr vorhandenen Kacheln wieder einfach mit Create new Tile here neue erstellen, und diese dann wieder bebauen oder?

  • ma7t3

    Hat den Titel des Themas von „Map-Lade-Problem“ zu „[gelöst] Map-Lade-Problem“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt