"Unsichtbarer Bus"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Auf jeder Kachel neu. Ein Fahrer schwebt durch die Luft. Erst ziemlich schnell und im weiteren Spielverlauf bleibt dieser Fahrer irgendwo stehen und blockiert alles was hinter sich kommt. Anfangs äußerte es sich damit, dass ein O530 Facelift 3Türer irgendwo spawnt und dieses Verhalten an den Tag legt. Nachdem ich diesen aus der ailist gelöscht habe blieb das Phänomen als solches bestehen nur halt in anderer Form.

    Logfile spuckt folgendes aus:

    "Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 000006BF: CV.Calculate - J2 (Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EM 2D M.bus)" und

    "Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 000006BF: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus)"

    Das absolute Problem dabei ist, dass diese Busse einwandfrei funktionieren und an anderen Positionen auf der Karte fahrbar als KI wiederzufinden sind,


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Tritt immer irgendwann auf


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Ahlheim Laurenzbach Updated

    Citaro V5

    Citaro Facelift


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    --


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Die beiden relevanten Zeilen sind oben wiederzufinden. Beide Zeilen treten in einer Logfile von etwa 40 Minuten Spielzeit etwa 20000 mal auf.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Home Edition

    64bit Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-44605 CPU @ 2,90GHz (x64)

    RAM: 12,0GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745


    Zur Selbsthabhilfe werde ich beide Fahrzeuge von denen Fehlermeldungen ausgehen einmal aus der Ailist entfernen. Da das aber nur der Problemunterdrückung, und nicht der Lösung dient, wie geschrieben, fahren beide Typen eigentlich fehlerfrei als KI, hoffe ich, dass einer von euch des Rätsels Lösung kennt.