Frage zum Bearbeiten von AI Listen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hoffe, das ist hier der richtige bereich


    Hallo,

    ich habe mir heute Freyfurt 2019 Installiert

    nun möchte ich gerne die AI Liste von der 2019er Version also die mit den NL & NG

    gerne auf Freyfurt 2016 und Freyfurt Modded nutzen,

    weil es mit den dort mitgelieferten AI Listen Probleme gibt (Häufiges Terrainladen und Fehler bei Bereichsprüfung) was eben bei der 2019er Version nicht ist, also denke ich, dass es bei der 2016 und der Modded Version mit den dort eingetragenen Bussen zusammenhängen muss.

    Ich habe mir schon Tutorials angesehen zum Buswechsel in AI Listen, aber irgendwie mache ich was falsch, entweder es fährt nichts oder nur LKW`s.


    Meine Frage: Bitte nicht wundern ich habe so was noch nie gemacht, ist es ausreichend die jeweiligen aigroup`s von der 2019er Version in die 2016er und die Modded Version zu kopieren oder muss noch was im Editor geändert werden? Oder gibt es einen anderen weg?


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen

  • Hallo, die einfachste Variante ist, Du ersetzt in den vorhanden ailists von Freyfurt 2016 und Freyfurt Modded einfach die anderen Busse durch die MAN NL/NG. Das ist deutlich einfacher, als da erst mit den AI-Gruppen anzufangen.

    In den ailists stehen immer die Pfade zu den einzelnen Fahrzeugen, da musst Du einfach den vom NL oder NG nehmen und den vorhandenen Bus damit ersetzen.

    Eventuell musst Du dann noch die Namen der Repaints ändern.