Hansestadt Uelzen (Objektbauer gesucht)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: Karte (semireal)


    Projektname: Hansestadt Uelzen


    Beteiligte Personen: zurzeit nur ich


    Fremdhilfe benötigt: Ich benötige:

    Objektbauer

    Sprecher für Fahrgaststimmen


    Voraussichtliche Bauzeit: ca. Ende 2020


    Projektdetails: Die Hansestadt Uelzen liegt in Niedersachsen so circa 100km südlich von Hamburg, und seit Ende von 2019 liegt Uelzen deswegen auch zum Teil im HVV. Im ganzen Landkreis Uelzen gibt es ca.80 tausend Einwohner überwiegend auf kleine bis Mittelgroße Dörfer und Vororte aufgeteilt. Diese werden durch ca.45 Buslinien mobil gehalten. Diese sind aufgeteilt in 7 Stadtbuslinien(Stand 2020) und 38 Regionalbuslinien(Stand 2020) welche alle von Regionalbus Braunschweig betrieben werden.


    Nun jedoch zur Karte:

    Das ganze Geschehen spielt im Jahr 2019. Dort gab es noch 4 Stadtbuslinien (+Schülerlinie) welche von Uhlenkoeper Reisen betrieben wurden. Dann am 1.1.2020 wurde der Auftrag neu ausgeschrieben und Regionalbus Braunschweig gewann den Auftrag. In diesem Omsi Projekt möchte ich noch einmal die alten Zeiten aufleben lassen in dem ich die Stadtbuslinie 1 aus Uelzen nachbaue. Diese ist wie alle Stadtbuslinien eine Ringlinie die vom Uelzener Rathaus startet und dann nach Oldenstadt sowie Oldenstadt West fährt. Die Linie dauert je nach Umlauf von 20-30 Minuten und macht dann (normalerweise) am Rathaus 10 Minuten Pause. Morgens gibt es dann auch noch extra Umläufe die über die Uelzener Oberschule und den Hundertwasser Bahnhof fahren


    Bilder/Videos:

    Die Start und Endhaltestelle: Das Uelzener Rathaus


    Das Wohngebiet in Oldenstadt Woltersburger Mühlenweg







    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet