Hamburg Hafencity Add-on => Karte wird im Spielverlauf teilweise Weiß angezeigt oder die Busse wie der Volvo 7900 springen !!! Was kann ich machen ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute, ich habe seit dem ich das Add-on Hamburg Hafencity besitze, ständig Probleme mit der Karte. Zum Beispiel wird die Karte im Spielverlauf weiß angezeigt oder nur unvollständig geladen wird. Oder die Busse wie der Volvo 7900 GL springen auf der Straße. Das ist voll nervig, wenn ständig das Spiel verrückt spielt. Ich habe auch ständig meine Omsi 2 Dateien auf Fehler überprüft und Steam hat danach die Fehlerhaften Dateien wieder erneut heruntergeladen und ersetzt. Heute ist das Problem auch wieder aufgetaucht und dieses Mal kam eine Fehlermeldung (Omsi 2 Systemfehler 8) Was das wieder rum bedeutet weiß ich nicht. Es ist auch bei meinen anderen Spielkarten wie Ruhrgebiet, Hamburg Tag und Nacht, ...


    Wiest ihr eine Lösung ???


    Mit freundlichem Gruß Michael

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wie Semedah schon gesagt hat: 4GB-Patch installieren. (Der muss nach einer Steam-reparatur erneut installiert werden) Des Weiteren Anzahl Nachbarkacheln auf 1 stellen.

    Da es sich hier um ein Arbeitsspeicherproblem handelt, ist es sinnvoll, diesen nich noch unnötig zu belasten. D.h. alle anderen Programme und Apps, die gerade auf dem Pc laufen beenden. Ebenfalls hilfreich in den Einstellungen unter Umgebungsverkehr die Anzahl der Fahrzeuge mit Fahrplan auf 10 oder so herunter zu setzten.


    So ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.

  • 4 GB-Patch genutzt? Ansonsten, wie sieht deine Hardware aus? Mal ne Logfile? OMSI-Einstellungen?


    Lies bitte mal den Guide in der Navigationsleiste. ;)

    Omsi 2 Einstellungen auf dem Minimum. Nein kein 4 GB-Patch. Hardware: Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz RAM: 2x 4 GB DDR3 Grafikchip: Intel(R) HD Graphics 4600.


    Wo bekomme ich die Logfile für Omsi 2? Und wo ist das Guide?


    Mit freundlichem Gruß OmsiFanMichael2020

  • Du solltest den 4GB Patch nutzen. Damit kann Omsi mehr Arbeitsspeicher ausnutzen. Die Logfile findest du im Omsi Hauptordner. Normalerweise C/Programfiles/Steam/steamapps/Common/Omsi 2. Da nach Logfile suchen.

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe denn 4GB Patch Installiert. Die Logfile von Omsi 2 ist 1,25 MB Groß, zu groß für das Forum !!!

    Ich habe noch eine andere Frage: Warum kann ich meinen Bus-Betriebshof Simulator von Omsi 2 nicht Starten? Er Startet es zwar, aber nach dem ich in Steam auf Spielen gedrückt habe, wird das Programm anschließend wieder geschlossen.


    Mit freundlichem Gruß OmsiFanMichael2020

  • Diesbezüglich solltest du glaube ich lieber das Team von PeDePe fragen.

    Die einzige Vermutung, die ich habe, hast du JavaScript installiert?

  • Trotzt 4GB Patch stürzt Omsi 2 mit der Aktuellsten Version ab. Karten: Hamburg Hafencity Linie 109, 6 ... Und auch andere Karten sind davon Betroffen !!!


    Hallo Leute, Mal wieder ist Omsi 2 Trotz 4GB Patch abgestürzt. Auf der Karte Hamburg Hafencity bin ich die Linie 109 Richtung U Alsterdorf gefahren. Das hatte auch ohne Probleme Funktioniert. Auf der Rückfahrt auf der Karte Hamburg Hafencity ist dann mein Bus wieder durch die Luft geflogen. Danach musste ich ja wieder bei der Starthaltestelle losfahren und kam bis zu der Stelle gar nicht, wo der Bus durch die Luft flog. Der Bus Sprang wieder durch die Gegend !!!


    Bitte um Hilfe!!!


    Hier das Video dazu:

    [Externes Medium: https://youtu.be/wi63yB7W6l8]

  • Wir haben immer noch keine Logfile von dir gesehen.


    [DE+EN] [Forum] Anleitung zum Posten von Logfile und Videos / Embed logfiles and videos in your post


    Wenn sie als Dateianhang zu groß ist, kannst du sie auch irgendwo hochladen und den Link hier posten.


    Hier noch der Guide:


    [DE] Leitfaden für Supportanfragen / [EN] Guideline for support requests


    Außerdem bitte ich dich, dich hier auf einen einzigen Thread zu beschränken, sofern er zum gleichen Thema gehört. ;-)


    Ebenfalls wäre es gut, wenn du in dem Video die markanten Stellen angibst, damit sich niemand über 9 Minuten Material anschauen muss.

  • Springen ist immer durch zu geringe Performance verursacht. Ich tippe hier auf eine Kombination von Livestream/Aufnahme, falschen Einstellungen, zu schlechtem PC und kein 4GB-Patch (wenn du die Steam-Reparatur bemühst, musst du den nochmal installieren). Ohne Logfile können wir dir aber nichts Genaueres sagen.


    Außerdem kurz OT: Amüsiert habe ich mich jetzt nicht, Ich habe 9 Minuten meines Lebens damit verschwendet, dass jemand so tut als wäre er Harald Fränkel, aber in unlustig. Die Tatsache, dass du 130€ für ein 30€ Spiel ausgegeben hast zeugt auch nicht unbedingt von Weisheit. Schau dich mal im Forum um, da gibt es einige gute Karten und Busse und das nicht umsonst, sondern gratis.

  • Hallo Zusammen Danke für eure Tipps. Das Problem ist beim Streaming auf YouTube aufgetreten, wo die Busse gesprungen sind. Ich benutze dennoch den 4GB Patch. Davor hatte das Spiel noch ohne Probleme Funktioniert.


    Omsi Logfile:

    https://pastebin.com/605JiW2e


    Das was in dem Video gemeint war, dass der Bus durch die Gegend sprang.


    Mit freundlichem Gruß OmsiFanMichael2020

  • Also in der Logfile erkenne ich jetzt mal auf die Schnelle nichts Ursächliches.

    Das Problem scheint zu wenig Rechnerleistung zu sein. Entweder durch einen zu schlechten Rechner, oder durch zu viele andere Programme, die geöffnet sind. Oder auch beides. Dies scheint bei dir der Fall zu sein, da du ohnehin schreibst, dass der Bus nur im Stream springt.

    Versuch es doch in Zukunft ohne Stream parallel und versuch auch so, etwaige Hintergrundprozesse zu eliminieren.