Citaro 2 (3Gen) und Citaro2Ü; Fehler beim Konvertieren mit dem Repainttool.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    beim Konvertieren meines Repaints mit dem RepaintTool habe ich leider sowohl beim C2 des 3 Generationen-Packs als auch beim C2Ü aus Rheinhausen das Problem, dass sich die gesamte Textur um 3Pixel nach rechts verschiebt. Das hat zur Folge, dass ich am gesamten Bus verteilt weiße Ränder bekomme (die sich mit bisschen tricksen beheben lassen) und vor allem im Bereich direkt vor der ersten Türe eine weiße Fläche bekomme, die sozusagen aus dem Bereich hinter dem linken Bildrand entnommen wird, und sich somit auch nicht in irgendeiner Weiße repainten lässt.

    Ich weiß leider nicht ob das Problem aus dem RepaintTool oder aus der .rpc des Citaro stammt.

    Ich habe sowohl das 3Generationen-Pack als auch gesamt OMSI neu installiert ohne Veränderung.

    Kennt das Problem vielleicht jemand oder hat eine Idee, wie ich das Beheben kann?

    LG

    Michael

  • Einfach im Paint Programm die Deckkraft auf 15 stellen und so, ohne repaint-tool implementieren. Es könnte sich allerdings auch um einen mappingfehler des Busses handeln.