Editor stürzt nach Entfernen eines Splines ab.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    Ich bin gerade dabei die Spandau-Map privat etwas zu überarbeiten. Dabei möchte ich am Rathaus Spandau die Schienen neu verlegen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass der Editor, nachdem ich eine Schiene entfernt habe, einen "Fehler bei Bereichsprüfung" meldet, alle Objekte der Map unsichtbar werden, und der Editor anschließend abstürzt. Das Problem tritt nur am Rathaus Spandau auf, und nur bei den Gleisen, sonst nirgendswo sonst auf der Map.


    Hier habe ich mal meine Logfile reingepackt:


    Mir scheint, dass der Editor an dieser Stelle mit der Pfadverlinkung ein Problem hat, allerding weiß ich nicht, wie ich das beheben könnte:

    Zitat

    299 10:22:42 - - Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!

    300 10:22:42 - - Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!

    301 10:22:42 - - Warning: Kachelindex invalid in Fstr 40, entry 7

    302 10:22:42 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: IM.UseInputCommands

    Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt könnte mir damit etwas helfen?


    LG

    Citaro2M

  • zuvor hast du keine andere Spline entfernt?

    Versuche mal folgendes: entferne die Spline, drücke die Fehlermeldung weg. Anschließend setzt du eine Neue Spline und entferne diese wieder. Dann müsste es wieder funktionieren. So ist es zumindestens bei mir.

  • Ich hab es jetzt genau so probiert. Problem: Der neu gesetzte Spline ist unsichtbar, und ich kriege beim Setzten des Splines "Fehler bei Bereichsprüfung". Logfile spuckt auch diesmal "Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!" aus.

    Objekte und Splines sind auf der Map weiterhin sichtbar, ich kann weder Objekte und Splines sichtbar hinzufügen, noch die Map abspeichern, da dann eine Fehlermeldung kommt.

  • Hat leider auch nicht funktioniert, der Fehler ist weiterhin vorhanden. Das Problem ist jetzt außerdem nicht nur bei den Gleisen, sondern auch bei dem Weichen (also auch Objekten) in Spandau vorhanden. Was mir auch aufgefallen ist: Auf der originalen Spandau-Karte (ohne Bearbeitungen meinerseits) passiert genau der gleiche Fehler.

  • 624 10:22:52 - - Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!

    625 10:22:52 - - Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!

    626 10:22:52 - - Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!

    627 10:22:52 - - Error: Fahrstraßen: Pfadverlinkung nicht gefunden!

    628 10:22:52 - - Warning: Kachelindex invalid in Fstr 3, entry 12

    Die Gleise/ Weichen die du löschst, sind mit ihren Fahrstrassen noch in der Datei: "...\OMSI 2\maps\Berlin-Spandau\signalroutes.cfg" eingetragen.

    Den Inhalt dieser Datei, müsstest du vor dem Bearbeiten der Schienen löschen.


    Aber 1. ein Backup dieser Datei erstellen und 2. beachte, das durch das Löschen der Zugverkehr(Signalanlagen) nicht mehr richtig funktionieren wird.