Performance Einbrüche

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,

    ich habe das Problem, dass ich seit einigen Tagen auf vielen Maps bei unterschiedlichen Bussen FPS-Einbrüche bekomme. Dies geschieht dann wenn keine Kachel nachgeladen wird (da ist ja immer ein FPS Verlust). Zum Beispiel fahre ich auf einem Überlandabschnitt mit ca. 50 FPS und auf einmal bricht die FPS ein auf 5-10 FPS, unter Umständen wird der Bus zum Känguru und hüpft rum und nach 5-10 Sekunden ist das Spektakel vorbei und es geht normal weiter. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich machen könnte damit das Problem nicht mehr auftritt.

    Hier mal noch die Logfile:

    Schonmal großen Dank im vorraus für eventuelle Lösungsansätze.

  • Ok erstmal Danke.

    Aber diese Probleme konnte ich beheben und das Problem tritt immer noch auf.

    Hier nochmal eine Logfile von heute:

  • Dann liegt es wohl daran:


    174 00:06:56 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

    175 00:06:56 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!


    mfg

    Daniel

  • User23392

    Hat den Titel des Themas von „Performance Einbrücke“ zu „Performance Einbrüche“ geändert.
  • Also ich vermute dass es an einem dieser zwei Probleme liegt:

    Entweder:

    100 15:53:03 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    101 15:53:03 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!


    Oder:


    166 15:54:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

    167 15:54:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Wobei ich eher das erste Problem vermute, da es nicht nur bei dem Neoman_Overhaul Buspack auftritt.

    Weiß jemand wie ich das irgendwie beheben kann?

  • Es muss doch an etwas anderem liegen, aber ich weiß nicht an was.

    Omsi habe ich mittlerweile schon repariert und einige Maps neuinstalliert.

    Hier nochmal eine Logfile:

  • Mittlerweile ist es so, dass sich das Problem immer öfter häuft.

    Die letzten Tage konnte ich Ahlheim und Krefrath noch größtenteils ohne FPS Einbruch spielen, aber mittlerweile ist das Problem auf jeder Map.


    Mittlerweile habe ich Omsi nochmals neuinstallier, aber leider wieder ohne Erfolg.


    Und in der Logfile ist kein größeres Problem zu erkennen

  • Ja sind sie, aber ich habe sie danach auch wieder geändert.

    Ich habe sie auch schon mehrfach verstellt, aber das brachte leider auch nichts.

    Den aktuellsten Treiber der Grafikkarte und das aktuellste Windwos Update ist auch installiert.


    Nachtrag:

    Mir ist aufgefallen, dass es nur ist, wenn ich mit dem BBS fahre.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt