Neues OMSI 2 DLC 2020 ?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Unter Credits steht Darius aber trotzdem drin:

    Nur weil der Bus nicht von ihm ist, kann er trotzdem mitgearbeitet haben und somit das AddOn auch auf seiner Seite listen. Oder es ist kein OMSI-AddOn sondern der Bus Mechanic Simulator, bei dem Darius ja die Busse gebaut hat.

  • Ich kann sagen, das es der eCitaro der Hochbahn wird.

    Vielleicht ja nicht "nur"! ;) Ich hab in den letzten Tagen noch n paar andere Sachen dazu mitbekommen...lassen wir uns einfach überraschen was es schlussendlich wird! :)


    Freue mich sehr auf neuen Hamburger Content!:love:

  • Die Steam Database verzeichnet zumindest noch kein neues Depot, erfahrungsgemäß wird es mit der Veröffentlichung also noch mindestens einige Monate dauern.

  • Ich könnte mit vorstellen, dass er die Linie 5 in Hamburg baut. Schließlich gibt es ja von ihm schon den Doppelgelenkbus und den MB Capacity L. Dann hätten die in OMSI auch endlich eine Heimat.

  • Ein Update wäre allerdings keine Neuerscheinung, die einen Platz in der Auflistung auf der Website nötig machen würde. Es könnte aber ein Indiz dafür sein, dass die Karte um zu einer mutmaßlichen Erweiterung zu passen modifiziert wird.


    Die 5 halte ich übrigens für äußerst Unwahrscheinlich. Bei der Vorstellung des Buspaketes sagte Darius die fände er nicht interessant, was nicht von der Hand zuweisen ist, es geht ja über weite Strecken einfach nur auf großen Straßen geradeaus.

  • Die 112 würde sich ja ziemlich anbieten, auch wenn mir irgendwas sagt, dass es die nicht wird. Aber immerhin sind ja große Parallelen bei den Strecken schon vorhanden, zwischen Bahnhof Altona und Hauptbahnhof müsste nur noch das Stück an der Elbe zwischen Fischmarkt und U S Landungsbrücken ergänzt werden, alles andere müsste komplett vorhanden sein.

    Hat mich damals schon gewundert, dass das nicht auch bei HafenCity dabei war.