[gelöst] Ständiger Absturz des Spieles durch Fatal Error

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,

    seit kurzem stürtzt OMSI bei mir ständig ab und gibt folgende Meldung aus: Fatal Error Fehler D3DERR_INVALIDCALL

    Das ganze tritt jedes mal auf wenn man kurz das Spiel verlässt. Der Fehler macht es mir zwar nicht unmöglich OMSI zu spielen. Es ist aber trotzdem nervig, wenn das Spiel jedes mal abstürtzt wenn man nur kurz das Windows-Startmenü öffnet. Früher kam das so gut wie nie vor. Hier noch die Logfile:

    logfile.txt

    Das einzige, was ich seit kurzem anders habe ist, das ich OMSI im Kompartibilitätsmodus für Win XP spiele. Um die Performance zu verbessern. Hat jemand eine Lösung?

  • ma7t3

    Hat den Titel des Themas von „Ständiger Absturz des Spieles durch Fatal Error“ zu „[gelöst] Ständiger Absturz des Spieles durch Fatal Error“ geändert.