Dyfi und Ampeln

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Welche Dyfi verbraucht am wenigsten Performance wenn man viele hinpackt? War jetzt erstmal nur ne Frage, würde nämlich gerne auf Lemmental V3 an einigen Punkten Anzeigetafeln hinsetzen. Die Anzeigetafel auf Grundorf gefällt mir nicht so...

Genauso würde ich am Betriebshof und ZOB ne Ampel hinsetzen, allerdings klappt das nicht so ganz, den Aufbau einer Ampel krieg ich hin aber die Autos fahren trotzdem durch...

• dsw21_spotting

Changed the title of the thread from “Dyfi” to “Dyfi und Ampeln”.
  • Schick mal von der Kreuzung ein Bild bitte. Hast du die Ampelobjekte auch der Kreuzung zugeordnet und dann der Ampel auch die richtige Phase?

Das Problem ist irgendwie die Kreuzungen bestehen irgendwie aus zusamengemischten Splines. Ich weiss nicht wie die anderen Ampeln in Lemmental funktionieren. ?

• Dann kannst du auch nicht so einfach ne neue Ampelphase hinzufügen.
    Die Kreuzung in Lemmental sind alle als Kreuzungsobjekte aus invis streets exportiert worden und dann per Kreuzungseditor die Pfade und Ampelphasen hinzugefügt worden. Wenn man unter die Map auf die Kreuzung guckst, dann wirst du auch die ganzen weißen Teile der invis streets noch sehen

Ampelphasen sind grundsätzlich immer auf dem Kreuzungsobjekt definiert. Die Ampeln, die man dann in OMSI platziert sind nur visuelle Darsellungen der Schaltungen. Egal ob man da dann ein Ampelobjekt hinstellt oder nicht, die KI orientiert sich immer an den Phasen, die im Kreuzungsobjekt definiert worden sind

• Naja, ich lass es doch mit den Ampeln. Kannst du gute Dfis empfehlen die nicht so in die Performance gehen. Möchte gerne an den grossen Knotenpunkten welche hinpacken...