NVIDIA Texture Tools Exporter

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So kurz und knackig, da .dds Dateien in der Regel die bessere Wahl sind als .tga oder andere Datentypen und ich Photshop zum bearbeiten dieser nutze, wollte ich fragen ob hier jemand ebenfalls den Nvidia Texture Tools Exporter für seine Texturen//Repaints nutzt und mir eventuell bei der Suche nach dem richtigen Format und den richtigen Einstellungen helfen könnte. BC3 (DXT4 & DXT5) führte leider nicht zum erhofften Ergebnis. Mein Verdacht ist, dass Omsi nicht mit den komprimierten Dateien umgehen kann, da die Repaints komplett weiß darstellt werden, sich allerdings in einem Editor wie Photoshop oder Paint.net wie eine komprimierte DTX5 DDS Datei verhalten.

  • Funktionieren ja, aber das ist nicht mein Ziel. Mit der v8.55 funktioniert es ebenfalls, aber ich möchte die aktuelle Version den Tools benutzen, welche optimiert wurde und Cuda fähig ist und nicht eine veraltete Version die offiziell nur CS6 unterstützt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt