Facelift Hochbahn-Mod / Matrix ändern?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Da ich einfach nicht mehr weiter komme, wollte ich mal nett nachfragen.

    Ist es möglich, die LED Matrix in den Hochbahn-Mod Citaro einzubauen?

    Und wenn ja, wie müsste man da genau vorgehen?


    Ich habe schon versucht, mit Tutorials, Themen hier aus dem Forum, mich schlau zu machen usw.

    Aber ich komme einfach nicht weiter.


    Würde mich über nette Hilfe freuen.


    Liebe Grüße

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Am besten suchst du dir eine Matrix raus, die schon in einem anderen Facelift verbaut ist, z.B. im Morphi Pack und ersetzt dann die entsprechenden Einträge in der Model.cfg. Dann musst du in der .bus Datei die Scripts der neuen Matrix eintragen (einfach aus dem Bus übernehmen, aus dem du die Matrix nimmst) und natürlich die entsprechenden Scripts in den Ordner vom Hamburger packen. Dann kopierst du außerdem die Texturen der Matrix in den Ordner vom Hamburger. Dann gehst du nochmal in die Model.cfg und fügst die Texttexturen der neuen Matrix unter den bestehenden hinzu, änderst die Nummern oben so, dass sie fortlaufend sind und änderst außerdem die Nummern im Model-Eintrag der Matrix ([usetexttexture])entsprchend um. Dann passt du noch die Script-Texturen der neuen Matrix an und holst dir die Model-Dateien der neuen Matrix und kopierst die in den Ordner vom Hamburger.

    Dann musst du es ausprobieren. Denk bei den Scripts dran, auch die varlists, stringvartlists und constfiles entsprechend in der .bus Datei einzutragen.

    Ich hoffe das war verständlich und ich habe nichts vergessen^^

    Lg