Faremaster Ticketdrucker im Urbino II (Citybus) und Mercedes Citaro O530 auf der Map Krefrath [GELÖST]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer vorhanden


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahrscheindrucker Faremaster: Taste Tageskarte Normal


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Urbino II Citybus (Payware) 12m 2-Türer, Citaro O530 2-Türer, Karte Krefrath (neueste Version)



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Urbino II Citybus: Keine Mods; Citaro O530: V5 Morphis Soundmod


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Viele angezeigte Fehler wegen Ai-Autos (Payware), aber für mich ist nichts dabei, was den Faremaster betrifft:


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Pro 1909 (Hardware: Highend, aber nicht relevant für diese Problem)



    Beschreibung meines Problems:

    Bei Verwendung des Faremaster Ticketdrucker funktioniert die Auswahl „Tageskarte Normal“ nicht richtig. Drücke ich diese Taste, zeigt der Drucker stets den Wert der zuvor ausgewählten Fahrkarte an, aber nie den tatsächlich festgelegten Preis der Tageskarte.


    Da ich hierzu weder mit Google noch hier im Forum etwas dazu gefunden habe, vermute ich jetzt einmal den Fehler in meiner Konfiguration. Aber wo?

    Der Faremaster im Citaro O530 macht allerdings den gleichen Fehler.


    Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie ich das ändern kann?


    Gruß

    Michael


    NACHTRAG:


    Ich hätte es gleich testen sollen, die Busse auf einer anderen Karte einzusetzen. Denn dort funktioniert der Faremaster einwandfrei. Folglich liegt es an der Karte Krefrath.


    Vergleiche der Krefrath.opt-Datei des Ticketpack mit anderen Ticketpacks brachten keine Abweichungen zu Tage. Woran soll es dann bei der Krefrath-Map liegen?


    NACHTRAG II:


    Ich konnte das Problem tatsächlich dadurch lösen, indem ich das TicketPack einer anderen Map verwende (hier: Rheinhausen). Also doch ein Fehler in der opt-Datei von Krefrath (auch wenn ich nicht herausfand, wo der Fehler da nun liegt).


    3 Mal editiert, zuletzt von Perrin () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • Perrin

    Hat den Titel des Themas von „Faremaster Ticketdrucker im Urbino II (Citybus) und Mercedes Citaro O530“ zu „Faremaster Ticketdrucker im Urbino II (Citybus) und Mercedes Citaro O530 auf der Map Krefrath [GELÖST]“ geändert.