"M" Schildern im MAN Doppeldecker

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hi,

    ich bin gerade so ein bisschen am verzweifeln ich bekomme beim MAN Doppeldecker vom X10 1.3 Adddon kein "M" geschildert.


    Ich wollte auf der Karte Spandau Modern M&Z fahren und zwar die M37.


    Ich hab schon alles versucht,

    ich habe eingegeben 037 28 02

    837 28 02

    037 28 00


    Entweder bekomme ich ein X oder nur eine 37


    Kann mir jemand sagen wie ich bei der Karre ein "M" reinbekomme? Ich wollte nicht unbedingt das ...... ALT-Menü benutzen

    Edited once, last by User23392: Die andere Bezeichnung kannst du dir getrost sparen.... ().

  • Erst einmal: Die Hof-Datei aus Spandau M&Z wirkt anders als die vom X10-Addon. Daher wird es wahrscheinlich sein, dass es nicht auf exakt gleichem Wege funktioniert. Ich habe mir mal die Spandau M&Z.hof mal genauer angesehen, in dieser müssten die M-Linien noch Spandau-like über die 500er- Nummern geschildert werden.


    Sollte dies nicht funktionieren, dann wäre es wohl sinniger die Hof-Datei anzupassen bzw eine neue extra für den DL05-09 zu erstellen... wie gesagt, diese Hof-Datei wirkt anders, ist eben für den "Normalbus" SD200, -SD202 bzw MAN_NL_NG ausgelegt.