Buschkollisionen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 in aktueller Version


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    siehe Screenshots


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Kollsionen mit Büschen während der Fahrt


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    u.a. ALU, Tettau


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    hier unrelevant



    Hallo zusammen,


    seit ich mit dem BBS fahre und die Kollisionen aktiviert habe, ist mir aufgefallen, dass ich Büsche habe, die Kollisionen besitzen. Im Anhang dazu zwei Bilder, einmal ALU und einmal Tettau, hier sieht man die Kollisionsboxen gut. Seit OMSI 2 sollte dies jedoch nicht mehr so sein. Im Editor ist mir aufgefallen, dass es Büsche mit dem Suffix "nocollision" und welche ohne gibt. Letztere wurden zumindest bei mir teilweise verbaut. OMSI habe ich noch nicht repariert, dies würde ich nur machen, falls es keine andere Lösung gibt.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag


    P.S. Ich denke aber nicht, dass die Kollisionen einen Zusammenhang mit dem BBS haben, da BBS ja nur die Kollisionen aktivieren oder deaktivieren kann.

  • Hallo


    Dann würde ich bei denen wo das nocollision drin steht, das nocollision kopieren und in die sco Dateien rein schreiben bei denen wo es nicht drin steht.


    Musste halt genau schauen das Du das so kpoierst, und einfügst das nachher beide sco Dateien gleich aussehen, aber nur was das nocollision angeht, sonst nichts anderes von der einen sco in die andere sco kopieren.



    Gruss Daniel