Probleme mit der Türsteuerung der MAN-Stadtbusfamilie

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der MAN-Stadtbusfamilie:


    Mein Problem besteht bei der Türsteuerung. Jedes Mal, wenn ich das Fahrzeug spawne, greift OMSI die per Setvar eingestellte Türsteuerung ab. Diese ist per Setvar auf "manuell" festgelegt. Nach dem Spawnen kann ich zwar die Türen manuell bedienen, jedoch wird mir kein zweiter Türtaster auf dem Dashboard angezeigt, so als hätte ich die automatische Türsteuerung aktiviert. Wähle ich die automatische Türsteuerung über den Modifikationsbildschirm im Fahrzeug, kann ich die Türen nur automatisch bedienen, wie eingestellt. Stelle ich nun wieder auf die manuelle Türsteuerung um, werden mir zwar alle Bedienelemente korrekt angezeigt, jedoch kann ich die Türen weiterhin nur automatisch bedienen. Das Problem tritt nur beim A20 und A21 auf.


    Eine Neuinstallation würde ich gern vornehmen. Allerdings ist diese nicht möglich, da ich das Morphi-Soundpack installiert habe, nirgends mehr aber zum Download finde. Lösche ich nun den Fahrzeugordner für eine Neuinstallation, kann ich kein Morphi-Soundpack mehr installieren. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Bilder:


    Dashboard nach dem Spawnen mit Setvar für die manuelle Türsteuerung





    Dashboard nach der Einstellung von automatischer Türsteuerung auf manuelle Türsteuerung

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wird eine Logfile benötigt?


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

  • 459 300

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der MAN-Stadtbusfamilie“ zu „Probleme mit der Türsteuerung der MAN-Stadtbusfamilie“ geändert.