DuveDec B10M

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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: Reale Fahrzeug


    Projektname: DuveDec B10M


    Beteiligte Personen: Ich


    Fremdhilfe benötigt: Nein (doch nicht am dieses moment)


    Voraussichtliche Bauzeit: Nicht sicher, ich hoffe so schnell Wie möglich.


    Projektdetails: Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2005


    Bilder/Videos:



    Blender Render:
    http://www.a-voorloop.nl/Uitwi…uvedec_Blender_buiten.jpg



    OMSI-screenshots:




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wow that is very nice, but i have one question: are you gonna maken an articulated duvedec to? and are gonna release it because it is for me just memory´s to when i was young #connexxionforever

  • Let's first get this bus operational the way it should be (which is going to take a huge amount of work already), I have an articulated version of the model but it's far from convertable (I went to a bus event in 2017 to take detailed pictures from the articulated version from BRAM but didn't have enough time there).
    The dashboard in the current non-articulated model at this moment contains only one working button, so be patient.

    I have been learning Blender since the end of 2018 which makes converting the model, and getting it working in OMSI a whole lot easier, but there is a problem with the newest Blender versions (the ones starting from 2.8 where I basically learned to model with after having worked years with Anim8or) because they do not support .x conversion, and as a result need a downconvert back to 2.79b which causes objects to lose their origins (which is what OMSI uses to rotate around).

    Also, when it is finished, I will have to investigate how, but this is not going to be a free add-on, unfortunately, there has been hours of work put into modelling this, making textures and that kind of thing.

  • Gute Nachrichten!

    Das Modell wird wahrscheinlich früher fertig sein!

    Ich kann das Modell fast "baking" und importeren im OMSI, Anschließend wird die Engine und die Laufwerksdateien ordnungsgemäß konfiguriert.

    Einige Renderings des Endergebnisses: