Eventbefehl O 530 Türfreigabe

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe nach Problemen OMSI neu installiert. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Tastatur Event heißt, um beim O 530 beim Dreitürer bzw. bei O 530 G für die 3. und 4. Tür über die Tastatur die Freigabe anzusteuern

• Staaken79

Approved the thread.
  • ist doch standartmäßig auf "Numpad -" für die Haltestellenbremse mit Türfreigabe.

Ja, bei den meisten Bussen ist das auch so. Beim O 530 ist das aber nicht gekoppelt, wenn man "numpad-" bedient löst man die Haltestellenbremse, aber die Türfreigabe reagiert nicht. Ich hatte da ein Tastatur-Event auf Rollen gelegt, damit ging das. Ich weiß aber nicht mehr, wie das Event hieß.

Beim C2 G aus dem 3-Generationenpack kenne ich ähnliches. Wenn der Bus mit bedienter Haltestellenbremse und Türfreigabe abgestellt und das Spiel beendet wurde, reagiert nach einem Neustart die Haltestellenbremse erst wieder, wenn die Türfreigabe aufgehoben und dann die Haltestellenbremse per Maus rausgenommen wurde.

• ja, habe ich alles gemacht. Beim O 405 G funktioniert das teilweise auch nicht. Bei dem hängt das auch davon ab, welche Türsteuerung man in der ".cti" Datei eingetragen hat. Da muss man noch das Fahrzeug-Event <KY_cp_doorrelease_toggle> hinzufügen, das funktioniert allerdings beim Citaro nicht.