Hey
Hat eigentlich jemand das Programm, mit dem man die .x Dateien in verschlüsselte O3D-Dateien umwandeln kann, oder ist das Payware-Erstellern vorbehalten?
Danke
Hey
Hat eigentlich jemand das Programm, mit dem man die .x Dateien in verschlüsselte O3D-Dateien umwandeln kann, oder ist das Payware-Erstellern vorbehalten?
Danke
Also bei mir liegt das im SDK Ordner, der sich im Omsi Verzeichnis befindet. Da wo auch der Objekt/Kreuzungs-Editor ist.
Jedoch kann man bei dem Programm die O3D Dateien nicht verschlüsseln...
Eine O3D ist meines Wissens nach von selbst verschlüsselt
aber nicht so "krass" verschlüsselt. Ich habe gehört, die "normale" o3d, die jeder Freeware-Modder mit dem SDK-Converter macht, ist leichter zu knacken, als die von Payware Addons. Da braucht man wohl "stärkere" Crack-Programme / die sind besser geschützt.
Das kannst du mit dem normalen .o3d Konverter nicht machen. Z-Modeler kann das glaube ich, aber da brauchst du eine Lizenz für.
Davon habe ich noch nichts gehört. Es stellt sich mir auch die Frage, warum man das haben wollen würde. Wenn man die Datei knackt, dann kann man sie baulich verändern, ja und? Wo liegt dein Problem? Urheberrechte?
Urheberrechte?
Unter anderem, da das bei Bezahlinhalten nochmal ne Stange "kritischer" ist.
Da müsstest du mal die Omsi-Admins persönlich fragen oder Kontakt zum Kevin von den Ruhr-AddOns aufnehmen. Die normalen Mitglieder hier im Forum werden den Converter aus dem SDK nutzen und dir da nicht viel weiterhelfen können. Ich nutze auch nur diesen bekannten. Eine Alternative wüsste ich nicht und ist, wie gesagt, mir auch noch nie in den Sinn gekommen mir darüber Gedanken zu machen.
Darf ich korrigieren dass das *.o3d Format keine "Verschlüsselung" sondern lediglich eine Komprimierung ist