Geschwindigkeitsampel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo und guten Abend.


    Bei uns gibt es auf einer Schnellstraße viele Kreuzungen hintereinander. Um die Straße durchgehend ohne Warten vor einer Ampel zu passieren, stehen dort einige Geschwindigkeitsampeln. Ist die folgende Ampel rot, blinkt die Geschwindigkeitsampel rot. Wird die Ampel grün, blinkt auf der Geschwindigkeitampel die empfohlene Geschwindigkeit, um die Grünphase zu erwischen. Bei uns sind das 60 km/h unten und 70 km/h in der Mitte.


    Nun meine Frage: gibt es auch Geschwindigkeitsampeln für Omsi 2? Und wo kann ich diese finden?


    Viele Grüße

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Soweit ich das verfolgt habe, gibt es diese noch nicht. Neben dem Objekt ist die Schwierigkeit, dafür zu sorgen, dass die folgende Ampel wirklich grün zeigt, wenn man mit der angezeigten Geschwindigkeit fährt. Zum Beispiel kann in Omsi keine zwei Ampelkreuzungen aufeinander abstimmen, wenn sie auf verschiedenen Kacheln liegen.