RDY- und PRT-Dateien

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • MarvinK

    Approved the thread.
  • prt Dateien entstehen soweit ich weiß während des erstellens/speicherns/herunterladens anderer Dateien und sind nur temporär. Sie dienen quasi als zwischenspeicher für eine andere eigentliche Datei. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.

    Nächste:busstop_small:: Lotus

    Die Linie OMSI-Forum endet hier.

    Steigen Sie zur Weiterfahrt in den OMSI-Webdisk um!

  • SGTVP Nicht im OMSI-Kontext.


    So genau weiß das niemand da die Dateien nicht textbasiert sind. Ich vermute, da werden Terrain-Bemalung und Höhenprofil gespeichert.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Ich weiß ja nicht was ihr für *.prt Dateien untersucht habt, aber bei mir steht da sowas drin:


    Also zwar lesbar, aber was das genau sein soll kann ich mir auch nicht erklären.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Vielen Dank an alle für Ihre Eingabe.


    Mein Punkt ist folgender: Es scheint, dass eine dieser Dateien das Entfernen von Kacheln unmöglich macht, ohne den Rest der Karte zu beschädigen. Ich suche also nach dem Link, der diese Dateien zwischen benachbarten Kacheln erstellt. Ich hatte gehofft, die Funktion dieser Dateien herauszufinden und herauszufinden, was das Problem "Löschen" verursacht.

  • Da kannst aber Kacheln einfach löschen, indem du den [map]-Eintrah aus deiner Global.cfg entfernst.

    Nächste:busstop_small:: Lotus

    Die Linie OMSI-Forum endet hier.

    Steigen Sie zur Weiterfahrt in den OMSI-Webdisk um!

  • Da kannst aber Kacheln einfach löschen, indem du den [map]-Eintrah aus deiner Global.cfg entfernst.

    Leider ist das nicht so einfach ... Ich räume die kacheln immer ab, lege sie auf normales Bodenniveau, entferne alle Grundfarben. Sobald ich die Kachel aus dem globalen Bereich entferne, geht es schief und ich habe einen schönen blauen Himmel im Editor ....

  • Das sollte eigentlich nicht so sein. Bei mir klappt das immer Problemlos.

    Nächste:busstop_small:: Lotus

    Die Linie OMSI-Forum endet hier.

    Steigen Sie zur Weiterfahrt in den OMSI-Webdisk um!