RDY- und PRT-Dateien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • prt Dateien entstehen soweit ich weiß während des erstellens/speicherns/herunterladens anderer Dateien und sind nur temporär. Sie dienen quasi als zwischenspeicher für eine andere eigentliche Datei. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.

  • Ich weiß ja nicht was ihr für *.prt Dateien untersucht habt, aber bei mir steht da sowas drin:


    Also zwar lesbar, aber was das genau sein soll kann ich mir auch nicht erklären.

  • Vielen Dank an alle für Ihre Eingabe.


    Mein Punkt ist folgender: Es scheint, dass eine dieser Dateien das Entfernen von Kacheln unmöglich macht, ohne den Rest der Karte zu beschädigen. Ich suche also nach dem Link, der diese Dateien zwischen benachbarten Kacheln erstellt. Ich hatte gehofft, die Funktion dieser Dateien herauszufinden und herauszufinden, was das Problem "Löschen" verursacht.

  • Da kannst aber Kacheln einfach löschen, indem du den [map]-Eintrah aus deiner Global.cfg entfernst.

    Leider ist das nicht so einfach ... Ich räume die kacheln immer ab, lege sie auf normales Bodenniveau, entferne alle Grundfarben. Sobald ich die Kachel aus dem globalen Bereich entferne, geht es schief und ich habe einen schönen blauen Himmel im Editor ....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt