Omsi Anfänger

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tach Everbody ,

    Heute widme ich mich nach einer speziellen Frage und würd gern wissen ob das geht.

    Mir ist da eine Idee gekommen aber ich nicht weiß ob möglich ist. ist es möglich den Text Weser-Ems-Bus in Saar-Pfalz-Bus umzuändern und die Wagennummer 4337 durch eine beliebige auszutauschen,die ich haben möchte. Wenn ja wie geh ich da vor,also das Design kann so bleiben möchte zu gern nur den Text auf dem Bus ändern und gegebenfalls die Wagennummer :)


    man kann in dem Bus am Drucker auswählen welchen man möchte und das Ibis System Sowie Türen ändern wenn ich gespeichert hab und neu spiele muss ich bei dem Bus immer neu einspeichern kann man das irgendwo speichern das es drin bleibt meine Einstellungen???

  • sicher ist das möglich, das geht dann in den Bereich Repainten, was mit eigentlich jedem Bus möglich ist. Bei vielen Bussen ist zum Repainten eine Anleitung dabei, im Netz findet man auch viele bereits bestehende Tutorials. Ich empfehle Paint.net zur Bildbearbeitung. Die verschiedenen Repaints eines Busses befinden sich in einem Unterordner vom "Texture"-Ordner im jeweiligen Bus-Ordner. Der heißt oft "Repaints" oder "Werbungen", je nach dem, wie der Erbauer das festgelegt hat. Einige Busse sind dann noch in weitere Unterordner strukturiert, z. B. verschiedene Repaint-Unterordner von verschiedenen Ausführungen einer Baureihe an Bussen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt