Keine Ansagen im HH Stadtgelenkbus 2012!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo..,

    Ich möchte auf der Karte Express 91.06 mit dem HH G-Bus 2012 aus dem 3 G. Addon fahren. Allerdings habe ich das Problem, dass die Ansagen nicht asbgesopielt werden. Auf der Karte Hamburg z.B. fuhnktionieren die Ansagen, nur nicht auf Express 91.06 (andere karten habe ich nicht direkt ausprobiert, Fehler ist mir erst bei Express 91.06 aufgefallen.)

    Das gleiche Problem hab ich beim HH 2017 und beim HH Volvo Hybrid (Alles Hamburger Busse)


    Kann mir da vlt bitte jmd helfen??


    Danke schonmal im Vorraus :)


    Grüße

    jdn

    Dateien

    • logfile.txt

      (34,45 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von jdn ()

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey,

    das liegt daran, das die Busse von Darius ein bisschen anders gescriptet sind als andere Busse. Wenn der Name des Haltestellenwürfels nicht der gleiche ist, wie der der Ansage, wird die Ansage nicht erkannt und dadurch nicht abgespielt.

  • Welche Dateinamen hast du den verglichen?

    Die .wav und die Haltestellennamen um zu gucken ob die gleich heißen oder ob da vlt ein rechtschreibfehler is. aber die heissen alle gleich.


    So ein ähnlichesw Problem hatte ich als ich den Bremer MAN auf Hamburg fahren wollte und da musste ich einfach die unterstriche und Die ÄÖÜ zu AE und so ändern und dann hatte es geklappt. Das hab ich aber schon ausprobiert. (Klappt immernoch nicht)

  • Hey,

    das liegt daran, das die Busse von Darius ein bisschen anders gescriptet sind als andere Busse. Wenn der Name des Haltestellenwürfels nicht der gleiche ist, wie der der Ansage, wird die Ansage nicht erkannt und dadurch nicht abgespielt.

    Das war auch meine Idee gewesen, nur dass ich zudem noch glaube, dass das an dem Almex liegt, der so ja nur "einmal" existiert. So genau kenne ich mich aber leider auch nicht aus :|?(


    Beste Grüße,

    Superfahrer