Fehlende Splines Stuttgart

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jedesmal beim starten, ich sehe nur Luft


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Stuttgart Linie 64, MAN Stadtbus


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 GB Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    - nicht relevant -


    Die Fehlersuche im BBS ergab, das einige Splines von Kartoffelphantom fehlen, obwohl ich die Kartoffelphantom-Splines installiert habe. Ich weiß das auf dieser Linie Sprinter fahren, ich wollte es erst mit einem MAN NG313-3 probieren, aber das macht doch nichts wenn man nur den Bus nicht installiert hat, oder?


    Danke für die Antwort im Vorraus

  • Janine

    Approved the thread.
  • Code
    1. 110 07:38:13 - - Warning: Line "maps\Stuttgart Linie 64\TTData\air.ttl", tour 88-67 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    Code
    1. 111 07:38:13 - - Warning: Line "maps\Stuttgart Linie 64\TTData\U15.ttl", tour U15: Entry 2 begins before previous entry ends!

    Hier hast du schon mal ein paar Fehlermeldungen, deren Ursprung du nachgehen musst. (Von der zweiten existieren rund 88 Stück)


    Bei den fehlenden Splines kann es sein, dass etwas an den Pfaden verändert wurde. Überprüfe bitte, ob etwas verändert wurde, und melde dich bitte dann zurück, sollten die Pfade mit denen aus der Logfile (oder Maptools) übereinstimmen.

  • Die Splines aus der Logfile sind bei der Karte enthalten. Gegebenfalls die Karte erneut herunterladen.


    Die Meldungen vom Fahrplan solltes das laden der Karte nicht verhindern.

  • Also ich habe den BBS überprüfen lassen, dieser spuckte folgendes aus:



    Dann bitten einen neuen Logfile.

    Ich habe bisher noch nichts neu installiert, werde ich erst als letztes versuchen. Dementsprechend habe ich noch nicht neugestartet, sondern warte ob mir jemand irgendwie mit den fehlenden Splines von Kartoffelphantom helfen kann. Ich probiere auch noch einmal die Neuinstallation von Kartoffelphantom Splines

  • Diese Splines von Kartoffelphantom sind im Archiv der Karte enthalten. Die musst du also schon haben. Bitte alles aus dem Archiv installieren, aber bereits vorhandene Dateien nicht überschreiben lassen.

  • Liegen die Dateien unter den angegebenen Pfaden, oder haben den selben Namen? Omsi kann nichts damit anfangen, wenn eine Datei umbenannt, bzw. im falschen Verzeichnis liegt

  • Diese Splines von Kartoffelphantom sind im Archiv der Karte enthalten. Die musst du also schon haben. Bitte alles aus dem Archiv installieren, aber bereits vorhandene Dateien nicht überschreiben lassen.

    Danke, das hat geholfen. Jetzt läuft die Karte einwandfrei. Vielen Dank

    Grüße Leon.


    (Thread kann geschlossen werden, Lösung gefunden)