Römerberg V3 nach Start nur Himmel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Immer wenn ich die Map Römerberg V3 starte sieht man nur Himmel. Hab eigentlich alles installiert, außer irgendwelche Objekte von Nemolus fehlen, da ich diese im Internet nicht gefunden habe.

    Weiß jemand wie man das Problem löst? Hab das auch bei anderen Maps...

    Im Anhang ist die logfile für das o.g. Bsp.

    logfile.txt


    UPDATE:

    Habe den Fehler gefunden, eine Datei nur runtergeladen und vergessen in den Omsi Ordner zu schieben...

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich liste dir mal auf was laut Logfile alles fehlt:




    Jetzt mal eine Frage:


    Hast du überhaupt 1 Objekt aus der Readme installiert? Und das richtig? Auf den Ordnerpfad geachtet?

    Wie willst du eine Karte fahren, von der Omsi nicht ein einziges Objekt findet?


    Lies dir nochmal die Readme durch und installiere alles ganz genau. Achte auch die jeweilige Readme der einzelnen Downloads.


    GGF für die Standardobjekte die fehlen auch Omsi mittels Steam einmal reparieren.


    Wenn es dann immer noch nicht klappt melde dich bitte,


    Gib bitte auch Meldung, wenn es funktioniert hat.

  • Natürlich hab ich die ReadMe gelesen und alle zusätzlichen benötigten Sachen installiert!

    Jedoch wurden 2 oder 3 Dateien per Omsi Addon Manager installiert (war nur die Datei vorhanden..). Da weiß ich jedoch nicht ob dies funktioniert hat. Der Addon Manager lässt sich ja nicht öffnen, da steht immer das er nach Updates sucht. Darum bin ich davon ausgegangen, dass nach dem Import alles fertig war.


    Hab bisher erstmal noch nichts weiter gemacht.


    Btw. hab das Problem bei einigen Maps, obwohl ich eigt alles installiert habe.


    UPDATE:

    Habe den Fehler gefunden, habe eine Datei nur runtergeladen, aber vergessen in den Omsi Ordner zu schieben

  • Die Addonmanagerdateien .ams kannst du auch mit Ben ZIP Programm wie 7zip öffnen.


    Andere Maustaste die Datei anklicken dann Öffnen mit dann das ZIP Programm auswählen. So mach ich das bspw. Bei simple streets auch.


    Und dann alles manuell neu reinkopieren.