Römerberg V3 nach Start nur Himmel

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Immer wenn ich die Map Römerberg V3 starte sieht man nur Himmel. Hab eigentlich alles installiert, außer irgendwelche Objekte von Nemolus fehlen, da ich diese im Internet nicht gefunden habe.

    Weiß jemand wie man das Problem löst? Hab das auch bei anderen Maps...

    Im Anhang ist die logfile für das o.g. Bsp.

    logfile.txt


    UPDATE:

    Habe den Fehler gefunden, eine Datei nur runtergeladen und vergessen in den Omsi Ordner zu schieben...

  • Janine

    Approved the thread.
  • Ich liste dir mal auf was laut Logfile alles fehlt:




    Jetzt mal eine Frage:


    Hast du überhaupt 1 Objekt aus der Readme installiert? Und das richtig? Auf den Ordnerpfad geachtet?

    Wie willst du eine Karte fahren, von der Omsi nicht ein einziges Objekt findet?


    Lies dir nochmal die Readme durch und installiere alles ganz genau. Achte auch die jeweilige Readme der einzelnen Downloads.


    GGF für die Standardobjekte die fehlen auch Omsi mittels Steam einmal reparieren.


    Wenn es dann immer noch nicht klappt melde dich bitte,


    Gib bitte auch Meldung, wenn es funktioniert hat.

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)

  • Natürlich hab ich die ReadMe gelesen und alle zusätzlichen benötigten Sachen installiert!

    Jedoch wurden 2 oder 3 Dateien per Omsi Addon Manager installiert (war nur die Datei vorhanden..). Da weiß ich jedoch nicht ob dies funktioniert hat. Der Addon Manager lässt sich ja nicht öffnen, da steht immer das er nach Updates sucht. Darum bin ich davon ausgegangen, dass nach dem Import alles fertig war.


    Hab bisher erstmal noch nichts weiter gemacht.


    Btw. hab das Problem bei einigen Maps, obwohl ich eigt alles installiert habe.


    UPDATE:

    Habe den Fehler gefunden, habe eine Datei nur runtergeladen, aber vergessen in den Omsi Ordner zu schieben

  • Das Addonmanager funktioniert nicht mehr. Lade bitte die Dateien aus dem ersten Post herunter, die Dateien aus der Readme hast du schon. Dan musstest du alle benötigte Dateien haben.

  • Die Addonmanagerdateien .ams kannst du auch mit Ben ZIP Programm wie 7zip öffnen.


    Andere Maustaste die Datei anklicken dann Öffnen mit dann das ZIP Programm auswählen. So mach ich das bspw. Bei simple streets auch.


    Und dann alles manuell neu reinkopieren.

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)